Habe gelesen, dass man seine Lebensversicherung verkaufen kann. Aber wie macht man das? An wen kann man sich da wenden?
An wen kann man seine Lebensversicherung verkaufen?
Antworten (8)
-
2Antwort von
RealEstate1 Achtung ! beim Verkauf von Lebensversicherungen. Es tummeln sich immer mehr schwarze Schaafe auf dem Markt. Die Bafin geht schon dagegen vor. Ich habe meine Verträge über www.lebensversicherung-kündigen.com professionell umgeschichtet.
Achtet beim Verkauf bzw. bei der Umschichtung bitte immer darauf, ob das Produkt von der Bafin genehmigt ist, Referenzen vorhanden sind usw.
Ich hoffe, dass ich Euch helfen konnte.
-
2Antwort von
belmondobelmondo
Viele Lebensversicherungskunden brauchen kurzfristig Geld und kündigen ihre Police. Problem dabei: Der Rückkaufwert ist meist sehr niedrig. Je jünger der Vertrag, desto weniger Geld erhalten sie zurück. Eine Alternative bieten so genannte Policenhändler. Sie kaufen Lebensversicherungen auf und zahlen meist ein paar Prozentpunkte mehr als den Rückkaufwert. Sie nehmen aber nicht jeden Vertrag. Einige Mindestvoraussetzungen müssen erfüllt sein, bevor der Kunde überhaupt ein Angebot bekommt.
Finanztest informiert über Policenhändler, sagt, worauf Kunden beim Verkauf ihrer Lebensversicherung achten sollten und stellt Alternativen zur Kündigung und zum Verkauf der Police vor.
siehe unter http://www.test.de/themen/geldanlage-banken/test/-Lebensversicherung-verkaufen/1...
-
0Antwort von
gerry74 Hat die SAM AG nicht ihren Sitz in der Schweiz? Gilt dann im Problemfall (von dem ja keiner ausgehen will...) nicht schweizer Recht? Schweiz ist übrigens kein EU-Land. Nur zur Kenntnis. Für Deutsche, die in Deutschland eine deutsche Lebensversicherung abgeschlossen haben und nun verkaufen möchten, empfehle ich die GFI AG. Falls weitere Infos erforderlich wären: die habe ich :-)
-
-
0Antwort von
Ehri72 Hallo habe meine Lebensversicherung schon verkauft an SAM AG, würde nur empfehlen. Falls Info brauchst Leila72@gmx.net LG Ehri
-
0Antwort von
PascalC Hallo zusammen, ich KAUFE Lebensversicherungen, Bausparveträge, fondsgebundene LV´s etc an..Zudem bezahle ich das DOPPELTE des Rückkaufwertes !!! Also verkaufen ist immer besser als kündigen. Zudem ist es eine gute Möglichkeit wenn man dringend Geld benötigt und wieder Liquide sein möchte..Bei Interesse stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung, bzw. stehe Rede und Antwort..meine e-mail Adresse ist.: pascal.camus@live.de
grüße Pascal C.
-
0Antwort von
Kessi19 Informiere dich doch bei deinem Versicherer über ein Darlehen aus der Police. Das ist oft sehr günstig von den Zinsen. Viele Versicherer sind auch bereit einen Teil des Geldes vorab auszuzahlen ohne Zinsen. Einfach mal nachfragen. Viele Grüße
-
0Antwort von
jeanny85 an die versicherung bei der du sie abgechlossen hast. deswegen heißt der wert, den man dann bekommt ja auch rückkaufswert. die vers. an irgendwen anderen zu verkaufen wäre kriminell. dann wäre es eine sog. 'second hand polizze' und könntest um dein leben bangen. weil irgendein fremder wenn du die patschen aufstellst geld aus der lebensversicherung bekommt.
-
-
0Antwort von
ZakalweZakalwe
Habe die Frage auch schon mal gestellt. Hier gibt´s einige Antworten:
Kapital-Lebensversicherung verkaufen?
Einige Rahmenbedingungen müssen allerdings erfüllt sein, wie belmondo schon schrieb. Z.B. darf die Laufzeit nicht mehr allzu lange sein (> 10 Jahre), sonst kauft sie keiner.
da sieht man mal, wie vorsichtig man die Antworten bei GF bewerten muss !!!!!!!!!! ;-))