An wen kann ich mich wenden wenn ich mit meinem leben total überfordert bin und Suizid Gedanken habe, am besten wohin wo ich ohne Termin vorbei gehen kann..?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r xsadx,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Telefonisch und kostenfrei an die 0800/1110111
bzw. per Mail/Chat auf http://www.telefonseelsorge.de/
Die Leute dort würden dir sicher gerne weiterhelfen.

Bestimmt gibt es in deiner Nähe Psychologen mit denen du darüber sprechen kannst, am besten fragst du aber mal bei der Hotline nach was du als nächstes tun solltest.

Außerdem ist es nicht verkehrt zunächst auch mal mit engen Vertrauten wie deiner besten Freundin oder sogar deinen Eltern darüber zu reden..

LG und viel Glück für die Zukunft :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu deinen Eltern?
Zu der Person bei der du dich am meisten aufgehoben fühlst !
Eine Person die dich ewig kennt und für dich da ist, und vor der du offen sein kannst und dich für nichts schämen musst.
Jemand dem ähnliches widerfahren ist..?

Ich kann mir vorstellen wie es dir geht...

Wenn du willst kannst du auch bei jedem Psychologen mal vorbeischauen... vielleicht helfen die dir ja auch. 

Beim Hausarzt kannst du dir ja mal Citalopram 20mg verschreiben lassen !
Die wirken ab der zweiten Woche, und dann schaust du mal ob du dich "geordneter" fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xsadx
11.04.2016, 00:28

Eltern, freunde, bekannte kann ich erstmal vergessen.

Psychologen vorerst auch.. dauert zu lang..

danke für deine antwort..

0

Vlt zu einem Psychologen in deiner Nähe Google es mal wo es einen gibt ... Oder Nummer gegen Kummer ist aber halt nur telefonisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Psychologen machen keine unangekündigten Termine. Am besten rufst du vorher erstmal irgendwo an und fragst ob du kommen kannst. Wenn es ganz Akkut sein sollte ( so war das bei mir auch ) kannst du auch als Notfall kommen. Da müssten die dich eigentlich sofort rannehemn. Du kannst natürlich auch in die nächste gelegene Psychatrie fahren und dort nach einer tagesklinschen Behandlung fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du kein Feind der Kirche bist zu einem Priester

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß ja nicht warum mein kommentar gelöscht wurde...aber, zu einem psychologen kann man nur mit termin, und auf diesen müsste man soweit ich weiß einige wochen warten. Der fragesteller wollte wissen wo er ohne termin hingehen kann.

Und das wäre nunmal die irrenanstalt. Dort kann er sich einweisen und freiwillig wieder gehen, wann immer er will. Solange er nicht zwangseingewiesen wird, kann man das. Ist also durchaus eine möglichkeit 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kathyli88
11.04.2016, 00:31

Ein online psychologe wäre vielleicht noch etwas für momentan. Allerdings kostet das geld soweit ich weiß

0

Es gibt Selbsthilfegruppen für Suizid-gefährdete. Sollte es überall in Deutschland geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?