Klar, sagen Mutter, vater oma und opa das man wie ein engel singt, trotz stimmbruch. Auch die Klassenkameraden findes es nciht schlecht. Jedoch wenn ich mich selbst auf bad höre will ichs am liebsten gleich wieder aus machen. Ich würde mich ja an meine schwester wenden, weil sie gesangspädagogin oder sowas ist, aber die is schon seit 2 jahren in Australien, kA wieso. Gibt es da in städten oder im internet irgendetwas wo ich mal vorsingen kann und mir dann RICHTIGE PROFIS sagen ob ich da was draus machen kann oder obs grottenschlecht is?
An Wen kann ich mich wenden wenn ich mal über meine Gesangstkünste aufgeklärt werden möchte?
Antworten (10)
-
3Antwort von
flamingstarflamingstar
Kirchenchor, Gesangsverein, Gospelchor. Die sagen dir schon die Wahrheit.
-
-
0Antwort von
Nienna Hallo dragoniflive, eine gute erste Beurteilung hast Du ja bereits in deinem näheren Umfeld erlangt. Das Du dich auf band nicht unbedingt gut anhörst ist vollkommen normal. Hast Du dabei noch eine musikalische Unterlegung wird es besser, im Normalfall jedoch kannst Du dich nur dann auf eine Aufnahme verlassen, wenn diese in hoher Qualität, also zumindest 'halbprofessionell' aufgenommen wurde. Wenn Du eine wirkliche Einschätzung deines Talentes willst, solltest Du dich entweder, mit Unterstützung deiner Familie oder durch einen kleinen nebenjob, an einen namenhaften gesangslehrer wenden. Die Namenhaftigkeit spielt hier eine größere rolle als gedacht, ich treffe immer wieder leute die´mehr als schlecht sind, aufgrund des lobes ihrer lehrer jedoch einem anderweitigen Glauben verfallen sind. Ausserdem sind viele Gesangslehrer leider nur halb so professionell wie sie vorgeben zu sein, da macht man sich schnell die Stimme kaputt- der Erfahrung des schlechten unterrichts musste ich persönlich auch schon erleiden. Wenn es wirklich richtig professionell sein soll, solltest Du, je nach Stilrichtung, nach Workshops suchen. Darf ich fragen was genau Du singst? je nach Bereich gibt es entweder Schulen oder einfach nur 'Fortbildungen' an denen man teilnehmen kann. Hier erlernt man beispielsweise auch den richtigen Umgang mit dem Notenmaterial und einen Bruchteil des ewigen und verzehrenden Konkurrenzdruckes. Natürlich ist deine Klangfarbe letztendlich auch noch danach zu beurteilen, was genau der Markt momentan braucht. gehen wir im Pop nach James Blunt: Brauchen wirklich noch mehr Sänger die Ein und das Selbe singen?
Natürlich können die Chöre und ähnliche Einrichtungen auch behilflich sein. Vorallem um das Singen im Esemble zu erlernen, was vielen menschen letztendlich schwieriger fällt als sie zuvor geglaubt hätten.
Letztendlich musst Du jedoch lernen dich beim Erkennen von Schein und Wirklichkeit hinsichtlich der Professionalität und der oftmals damit verbundenen Lüge zu schulen.
Wenn Du sehr mutig bist, kannst Du bereits auf Auditions bzw. Castings gehen un ddort um ein Review bitten.
Viel Glück und liebe Grüße Nienna
-
0Antwort von
digi6000 Hör einfach auf Freunde und Familie. Sag ihnen, dass du damit irgendwann proffessionell arbeiten möchtest un sie sollen aus diesem Aspekt heraus dein Können beurteilen. Sie werden dich mit Sicherheit nicht betrügen, da sie ja auch nicht möchten, dass du dich blamierst. Wenn du dann das Statement hast, dass du singen kannst, nimm Gesangsunterricht und baue auf dein Können auf www.baffy-scorpion.de
Kommentar von
Nienna Das mag durchaus richtig sein, es ist jedoch trotz allem oft genug der Fall, dass Erwachsene 'Kindern' ihre Illusionen lassen. Zumeist auch ungewollt, da sie sich selbst zu wenig im wirklichen Bereich der Musik (ich rede hier nicht nur von der im Alltagsleben gegebenen Begrifflichkeit) auskennen, um eine wirkliche Einschätzung der Stimme, des Charachters und der marktnachfrage zu geben. An sich ist Deine Überlegung jedoch durchaus wünschenswert und sicherlich auch teils gegeben.
-
0Antwort von
lucy7lucy7
Chöre da muss man manchmal solo singen uind ich glaube du wirst von der reaktion erkennen ob du gut singst oder nicht
-
die sind doch froh für jede Stimme und sei sie noch so falsch