An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine neue Idee zur Verbesserung der Umwelt habe?
Antworten (11)
-
2Antwort von
senecaseneca
Umwelt verbessern?
Die Schöpfung verwässern?
Die Umwelt ist per se schon gut,
was fehlt: daß man sie schützen tut.
-
-
-
0Antwort von
gefragtgefragt
An niemanden. An das Bundesumweltamt ist Quatsch hoch 1 Millionen.
DIEJENIGEN, DIE MIT BUSINESS NIE ZUSAMMENKOMEN, GLAUBEN IN EINEM SCHLARAFFENLAND ZU LEBEN, EGAL WO SIE SICH BEFINDEN UND EGAL UM WAS ES GEHT.
Ein gut oder schlecht kannst du dir auch von einem Kind sagen lassen. Glaube nicht, dass Ministerien, egal welches, für dich den Finger krumm machen. Schon gar nicht für Geschäfte. Vergiss es, je früher desto besser.
Patentanmeldung ist ähnlicher Blödsinn in vollendeter Form, die möglich ist.
Im Prinzip ähnlich wie obig, nur mehr und/ oder direkte Unkosten. Ein Patent kostet Geld, dazu die jährlich anfallenden Gebühren, je nach Wert der guten Sache. Je besser, desto teurer.
Zuletzt und/ oder vorwiegend, wie es die ungeschriebene Regel im Business eben ist, warten gierige "Raubtiere" die Verjährung des Patentes einfach ab, dann kannst du auf eine Option der Zusammenarbeit für Verwirklichung nur mit viel Glück hoffen.
Eine gute Sache ist eben nicht ohne das Business, das eine nicht ohne das andere.
Viele glauben an ein beginnendes Paradies, das ist ein Trugschluss hoch 1 Millionen.
Um eine gute Sache Umzusetzen musst du eine Welt beschreiten, die du wahrscheinlich nicht kennst. Es ist die Welt des Business. Geld regiert die Welt, um nicht deutlicher zu werden.
Anders ist es möglicherweise, wenn die Beziehungen hast. Also fast reine Glücksache, was du da vor dir hast.
Mein Tipp: Sei vorsichtig mit Verschuldung, Entwicklung bis zur Serie ist teurer als man glaubt.
Kommentar von
gefragtgefragt Nachtrag:
Eine Patentanmeldung könnte insofern einen Sinn haben, mit dem Ziel:
Wenn ein andere von deiner guten Sache erfahren hat mit oder ohne Spionage, dieser potentielle Konkurrent (und jeder andere) deine Sache nicht mehr zum Patent anmelden kann.
Sonst könnte er dich mit deiner Sache hindern etwas zu Beginnen.
Wie?
Indem du deine Sache zunächst als Patent einfach anmeldest, jedoch die Patentgebühr nicht begleichst.
Die Erfindung ist dann quasi gesperrt und wird gelöscht.
Vorteil: Deine Sache kann nie mehr neu zu einem Patent angemeldet werden, von niemanden mehr.
Andere Länder andere Gesetze.
Mike Brady (PERENDEV-Prinzip) hat es so gemacht, er verkauft seine Sache nicht direkt, er vermietet seine Sache und vergibt Lizenzen.
-
0Antwort von
OstkurveOstkurve
BUND (Bund Umwelt und Naturschutz) VCD (Verkehrsclub Deutschland) ADFC (Allg. deutscher Fahrradclub)
Je nachdem, in welches Ressort Deine Idee fällt.
Der BUND ist am weitesten in Deutschland vor Ort verbreitet.
wenns ne super idee deiner meinung nach ist mach ein patent, dann sind dir einnahmen gesichert und jemand anders kann dir nicht deine idee als die seinige verbreiten.