1

An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine ehrliche Meinung brauche??!

Frage von TremibilGirl TremibilGirl

Hilfe!!! Ich habe ein Problem mit einem Freund von mir... Ich nenne ihn mal D., um die Sache nicht allzu verwirrend zu machen! ;)

Niemand außer mir in der Klasse mag D.! Ich mag ihn hingegen sehr, weil ich das Gefühl habe, dass ich es bei einem selbstverliebten Idioten (D.) geschafft hab, dass er auch positive Gefühle für andere (mich) entwickelt. Er ist sehr lieb, redet offen mit mir und ich fühle mich einfach nur wohl und geborgen in seiner Nähe!!!

Doch meine Freunde sagen alle, D. würde mir alles nur vorspielen, bloß um Aufmerksamkeit der Anderen zu bekommen...

Nun ist das Problem, dass D. ziemlich gut aussieht und bei Mädchen gut ankommt, sodass D. meinen anderen Freunde (welche zu 99% Kerle sind) ein Dorn im Auge ist, also eine Art Rivale...

Ich weiß nicht... Vor mir hat er schon mal ein Mädchen vera rscht und sie am Ende fallen lassen... Aus diesem Grund mag ihn auch niemand weiter...

Ich bin so unsicher, denn alle, die ich fragen könnte, wären gegen ihn und würden mir empfehlen, mich von ihm fernzuhalten...

Doch ich habe Angst, dass er vllt doch alles ernst meint und ich somit einen sehr guten Freund verliere, bei dem ich mich zu 100% wohl fühle...

Wo kann ich einen neutralen Berater finden, der mir wirklich sagen kann, ob er es ernst meint, oder nicht??!

Ich hoffe, ihr könnt mir vllt helfen!!!

Danke! :)

P.S. Achso!!! Bevor ichs vergesse... Es mag sich so anhören, als würde er mir so etwas wie Liebe vorspielen... D. ist NUR EIN FREUND!!!

Ich persönlich bin glücklich an wen Anderes vergeben... Bei dieser Situation geht es um REINE FREUNDSCHAFT!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von olivenheiner olivenheiner

Oh, das ist ja verzwickt! Echt blöde Situation.

Sicher hast Du auch eine beste Freundin, rät die auch ab? Dann ist da wahrscheinlich was dran.

Du könntest z.B. einen vertrauensvollen Lehrer, Klassenlehrer, Vertrauenslehrer der Schule fragen (falls diese nicht bereits zum Personenkreis derer gehören, die Dir abraten würden).

Es gibt Beratungsstellen, die helfen neutral bei allerhand Problemen des Lebens. Manche davon nehmen Geld, andere sind kostenlos. Also genau hinschauen bzw. fragen. Oft hat die Kirche, die Caritas, die SOS-Kinderdörfer und andere eine solche Beratungsstelle. Die findest Du im Telefonbuch/gelbe Seiten z.B. unter Soziales, Beratung. Unter Selbsthilfegruppen kann eine Dachorganisation der SHG stehen, die auch solche Beratungsstellen vermittelt. Vielleicht geht das auch über Internet, da kenne ich mich aber nicht so gut aus. Oft gibt es auch in der Tageszeitung eine Hilfe-Seite, oft an einem bestimmten Tag. Da kannstggf. auch anrufen, um nicht so lange warten zu müssen. Gibt es bei Dir auch Sonntags kostenlose Zeitungen in den Briefkasten? Da ist auch immer eine solche Seite drin. Du kannst auch Eure Gleichstellungsbeauftragte nach einer Beratungsstelle fragen.

Hast Du auch mal daran gedacht, das D. von Dir MEHR wollen könnte? Für Dich ist es nur gute Freundschaft, ok. Für IHN kann es aber ganz anders sein! Ob nun echte oder falsche Liebe oder Betrug oder keine Ahnung - jedenfalls keine Freundschaft, wie Du sie definierst.

Bei Kerlen, die gut aussehen und auf die Mädels gleich reihenweise abfahren ist eher Obacht angesagt - vor allem da er bereits ein Mädel soo hat fallen lassen, das alle sich von ihm abgewendt haben. Da gehört schon was zu, das sich gleich viele Leute auf einmal abwenden! Vielleicht will er sich nur über Dich (als Werkzeug) wieder integrieren? Es ist leicht, nur einer Person (Dir) etwas vor-zu-schauspielern. Schauspielern ist aber auch anstrengend. Wenn er wirklich nichts gutes im Schild führt (Dich nur für eigene Zwecke benutzt), wird er sich relativ schnell von Dir abwenden, wenn die Anstrengung ihm als nicht lohnend erscheint. Also vorsichtig bleiben und mit jemand GENAUER darüber sprechen. Du bist also auf dem richtigen Wege!

Kommentar von TremibilGirl TremibilGirl

Wow! Dankeschön für die vielen Ratschläge!!! =)

Kommentar von olivenheiner olivenheinerolivenheiner

Oh bitte, gern geschehen!!

Eines Tages >weißt< Du intuitiv, was richtig und was falsch ist. Das ist sehr praktisch. Du wirst irgendwann feststellen, das Du Dich im nachhinein doch auf Dein Bauchgefühl hättest verlassen können. Diese Erkenntnis hilft dann immerhin für die weitere Zukunft noch weiter. Zweifel oder Irritationen sind immer ein Warnsignal, genauer hinzuschauen.

Allerdings weiß ich nicht, ob das bei jedem Menschen so ist.

• 9
    Antwort von Gina02 Gina02

Ganz einfach: Wenn er Dir ein guter Freund geworden ist, dann steh´einfach dazu! Uninteressant, was Andere sagen, oder so geredet wird! Da brauchst auch nicht Alles glauben und es scheint eine gehörige Portion Eifersucht und Neid im Spiel zu sein!

• 6
    Antwort von vollimleben vollimleben

Wenn es sich nur um Freundschaft handelt,kann er dir doch seelisch gar nicht weh tun,also finde es selbst heraus,(allerdings schwärmst du für einen "Freund"schon sehr von ihm!

Naja... Für mich ist es auch sehr wichtig, meine Freunde zu behalten, sodass ich doch irgendwie verletzt wäre, wenn er es nicht ernst meinen würde...

Und: Ja... Ich weiß, dass ich sehr von ihm schwärme... Er bedeutet mir auch sehr viel, aber... Ich will in diese Richtung nichts riskieren, wenn ich mir bei einer einfachen Freundschaft schon nicht sicher sein kann...

• 1
    Antwort von HaggelBerry HaggelBerry

Dann sei halt einfach nur eine Freundin für ihn....aber lass dich nicht ausnutzen.

• 1
    Antwort von brookedavis76 brookedavis76

Ich finde, du solltest mit ihm befreundet sein bzw. es bleiben. Kack auf die Meinung von anderen! Das sind Klassenkameraden mit denen du nach dem Schulabschluss eh nichts mehr zu tun hast und deine Freunde sollten deine Entscheidung akzeptieren. Du sagst selber, dass du das Gefühl hast ihn verändert zu haben und dass er nun auch seine positiven Seiten zeigt. Du solltest weiter an ihn glauben, denn das ist wichtig für ihn. Wenn du ihn jetzt "fallen lässt" wird er bestimmt wieder das hirnlose Arsccchloch, also dranbleiben. (Y)

Naja, vllt solltest du ihm nichts erzählen was dich verletzen könnte, denn sollte er sich doch nicht geändert haben kann er dir wenigstens nicht weh tun, wenn er zum Beispiel deine Geheimnisse weiter erzählt

Du hast absolut Recht!!!

Vielen, vielen Dank!!! =)

• 0
    Antwort von BalubMalin BalubMalin

ruf beim kummerkasten an

• 0
    Antwort von Flyaway Flyaway

Wenn keine Gefühle ihm Spiel sind, wo ist dann das Problem? Versuch es mit Freundschaft. Wenn es nicht funktioniert hast du es wenigstens versucht und nichts verloren. Außerdem ist es deine Entscheidung mit wem du befreundet bist und Freunde kann man auch mehrere haben.

Kommentar von xXCTFXx xXCTFXx

fly hat föllig recht wenn das so is is alles gut

Kommentar von brookedavis76 brookedavis76brookedavis76

völlig ;-)

Es sind ja schon Gefühle da... Er ist einer meiner besten Freunde... Und ich wäre sehr bestürzt und enttäuscht, wenn alles, was ich schon für ihn getan habe, umsonst gewesen wäre, weil er mich die ganze Zeit nur ausgenutzt hat...

• 0
    Antwort von xHuskyx xHuskyx

Deine Eltern? und nein ich mir nicht deinen Roman durchgelesen..

Kommentar von xHuskyx xHuskyxxHuskyx

habe*

Eigentlich auch nicht nötig! ;) Naja... Das Problem ist... Meine Eltern haben bisher nur Gutes von ihm gehört, weil ich ja nichts anderes zu erzählen hatte...

Also würden sie wohl mehr für ihn sprechen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.