44

An wen kann ich mich wenden, um meine Wohnung einbruchssicher machen zu lassen?

Frage von mia2005 mia2005

Hat die Polizei dafür eine Stelle, an die man sich wenden kann? Wer kann die Wohnung auf Sicherheit testen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von AnnaN AnnaN

Rechtslage in Österreich: Auf dem nächsten Posten um Kriminalpolizeiliche Beratung (KPB) bitten, ist kostenlos.

• 0
    Antwort von kiramarie kiramarie

Bei uns in NRW kann man sich auch an die Polizei wenden. Meine Freundin hat einen seriösen Schlüsseldienst kommen lassen, die haben sie vor Ort in ihrem Haus umfassend beraten u. auch nach Schwachstellen im Haus gesucht.

• 0
    Antwort von charlotte charlotte

Die Kriminalpolizei hat zumindest in Stuutgart einen Sondersachbeauftragten für die Beratung zum Einbruchschutz. Ruf doch dort mal an.

• 0
    Antwort von elkera elkera

Bei der Polizei bist du schon richtig, die meisten Polizeidienststellen haben inzwischen ein Beratungszentrum, wo auch verschiedene Sicherheitsvorkehrungen gezeigt werden. Aber die testen nicht deine Wohnung.

• 0
    Antwort von Niklaus Niklaus

Ruf mal bei der Polizei an. Hier in München zum Beispiel gibt es eine Stelle die einem weiterhilft. Sicherlich gibt es auch Spezialunternehmen die sowas machen. Schlüsseldienste sind sehr sorgfältig auszuwählen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.