6

An wen kann ich mich wenden bei Verdacht auf "Nicht-Artgerechte-Haustierhaltung"

Frage von sweetgirl1688 sweetgirl1688

In unserem Dorf wohnt eine Frau, die Ihre Hasen und Meerschweinchen unter ihrem Balkon (bei tag und nacht, bein wind und wetter) in einem vielleicht 50x50 cm kleinen Käfif hält. Der Balkon ist ca. 3 meter von einer Stark befahrenen Straße entfernt... Wenn man sie dabei beobachtet wie sie die tiere behandelt, wird man echt sauer. Sie nimmt die wie einen gegenstand in die hand, und setzt sie nicht wieder rein, sonder schmeißt die richtig rein... An wen kann ich mich da genau wenden? Im internet hab ich keine kontaktdaten gefunden... Bitte helft mir und den Tieren!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von monja1995 monja1995

Tierschutzverein oder nächstes Tierheim

• 3
    Antwort von tobi2000 tobi2000

tierschutz

• 2
    Antwort von Panikhase Panikhase

Hallo,

bitte melde das doch einem Tierschutzverein speziell für die Tierart.

z.B. hier: http://www.kaninchenschutz.de

• 2
    Antwort von saskia1201 saskia1201

An das zuständige Ordnungsamt in deiner Nähe - die kommen in der Regel dann mit der Polizei vorbei und sehen dann nac dem rechten..

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

Tierschutzverein

• 1
    Antwort von Katrin270182 Katrin270182

Direkt beim zuständigen Kreisveterinäramt anrufen und verlangen, dass auf der Stelle nachgeschaut wird.

• 1
    Antwort von Ally32 Ally32

Tierschutzverein

• 0
    Antwort von MJ081108 MJ081108

ich war im Tierschutzverein Bund Deutscher Tierfreunde.e.V. sie sagen die sind nur fürs Geld zuständig und können nichts wegen den Tieren machen. ich kenn nämlich jemand die ihre Hasen einzeln hält und ihnen kein Heu gibt. Dort wurde mir gesagt das Hasen kein Heu brauchen. Und die gibt den Hasen rohe Kartoffelschalen. Die vom Tierschutz haben diese Aussage sogar ignoriert. Die können ja nix machen. Am besten gehste zum Tierheim oder zur Polizei. Die Informieren schon die richtigen.

• 0
    Antwort von Tier001 Tier001

Tieratzt Tierschutzverein Tierheim

Tier001

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Tierheim, Tierschutzverein

• 0
    Antwort von Froeschle123 Froeschle123

Entweder dem Tierschutzverein melden oder vielleicht, wenn die Tiere Glück haben, findet jemand den kleinen Käfig und bringt sie weg.

• 0
    Antwort von nightblue nightblue

Beim zuständigen Veterinäramt (allerdings kann es teilweise etwas dauern bis was unternommen wird. Ist jedenfalls meine Erfahrung)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.