sweetgirl1688 am 25.12.2008 um 17:20 Uhr
In unserem Dorf wohnt eine Frau, die Ihre Hasen und Meerschweinchen unter ihrem Balkon (bei tag und nacht, bein wind und wetter) in einem vielleicht 50x50 cm kleinen Käfif hält. Der Balkon ist ca. 3 meter von einer Stark befahrenen Straße entfernt... Wenn man sie dabei beobachtet wie sie die tiere behandelt, wird man echt sauer. Sie nimmt die wie einen gegenstand in die hand, und setzt sie nicht wieder rein, sonder schmeißt die richtig rein... An wen kann ich mich da genau wenden? Im internet hab ich keine kontaktdaten gefunden... Bitte helft mir und den Tieren!!!
Hallo,
bitte melde das doch einem Tierschutzverein speziell für die Tierart.
z.B. hier: www.kaninchenschutz.de

An das zuständige Ordnungsamt in deiner Nähe - die kommen in der Regel dann mit der Polizei vorbei und sehen dann nac dem rechten..

Direkt beim zuständigen Kreisveterinäramt anrufen und verlangen, dass auf der Stelle nachgeschaut wird.

ich war im Tierschutzverein Bund Deutscher Tierfreunde.e.V. sie sagen die sind nur fürs Geld zuständig und können nichts wegen den Tieren machen. ich kenn nämlich jemand die ihre Hasen einzeln hält und ihnen kein Heu gibt. Dort wurde mir gesagt das Hasen kein Heu brauchen. Und die gibt den Hasen rohe Kartoffelschalen. Die vom Tierschutz haben diese Aussage sogar ignoriert. Die können ja nix machen. Am besten gehste zum Tierheim oder zur Polizei. Die Informieren schon die richtigen.
Entweder dem Tierschutzverein melden oder vielleicht, wenn die Tiere Glück haben, findet jemand den kleinen Käfig und bringt sie weg.

Beim zuständigen Veterinäramt (allerdings kann es teilweise etwas dauern bis was unternommen wird. Ist jedenfalls meine Erfahrung)