und habe nicht das größte vertrauen zur meiner Krankenkasse ( Sachbearbeiter macht keinen sicheren Eindruck auf meine Fragen ) Bin Rechtschutzversichert !!!!! aber ich möchte nicht direkt mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen........ Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar :-))
An wen kann ich mich wenden bei Krankengeldfragen??? Meine Situation ist verzwickt.......
Antworten (6)
-
1Antwort von
vollyhnvollyhn
Eigentlich nicht die Antwort auf Deine Frage: Aber alle Rechtschutzversicherungen bezahlen in sozialrechtlichen Angelegenheiten, wozu Fragen zur Krankenversicherung gehören, erst dann, wenn ein Gerichtsverfahren ansteht. Beratung oder Widerspruch gegen einen ungünstigen Bescheid sind von den RS-Versicherungen nicht gedeckt.
Kommentar von
manu04 Danke.....
-
0Antwort von
Pitmaencounter Bei mir hat die AOK gleich gar nicht gezahlt,habe erst heute einen Brief(04.09.2010)erhalten das ich noch Geld vom (500€ ca) vom Juli erhalte!!!!! So jetzt zu Dir jeder hat einen Höheren CHEF zwinker
-
0Antwort von
MietnormadeMietnormade
Nun wenn Du Dein Problem geschildert hättest könnte man auch eine gescheite Antwort schreiben. Ansonsten Frag den Sachbearbeiter einer anderen Abteilung /Ort/.
Kommentar von
manu04 danke!!! mein problem: glaube nicht das mein krankengeld richtig berechnet worden ist!!!! 2x seitens kasse anderes ergebniss...einmal fehler zugegeben und wieder wiedersprochen mit dem hinweis: wäre ja kompliziert bei mir wegen conti-schichten und arbeitgeberwechsel.... ( differenz knapp 20 euro pro tag ) wer da wohl böses denkt.... lach
-
-
0Antwort von
FabrizioFabrizio
Wenn der Sachbearbeiter Dir keine zufriedenstellende Antwort gibt, dann wende Dich an den Sachbereichsleiter. Wenn Du allgemein nicht mit Deiner Krankenkasse zufrieden bist, würde ich so schnell wie möglich wechseln. Schließlich zahlst Du für gute Leistungen.
Kommentar von
manu04 danke!!!! war ich schon....dumm gelaufen...2xanderes ergebniss einmal einen fehler zugegeben und wieder wiedersprochen!!! nun wieder der alte satz ( knapp 20 euro differenz pro tag ) kommentar: ist halt kompliziert bei mir wegen conti-schicht und arbeitgeberwechsel!!!!! na gut, dann glaube ich das halt mal lach
-
0Antwort von
jabberwakkyjabberwakky
Da Du Internet hast geh auf die HP Deiner Krankenkasse.Ist doch logisch oder?
Kommentar von
manu04 danke für den tipp !!!! war sogar schon 6x persönlich vor ort mit meinen 12 letzten abrechnungen....2x anderes ergebniss...differenz von knapp 20euro pro tag einmal einen fehler zugegeben ( kasse ) dann wieder wiedersprochen und nun wieder den ersten ausgerechneten satz....mit dem hinweis ,, wäre kompliziert bei mir wegen conti-schichten und arbeitgeber-wechsel....
-
0Antwort von
ResistanceResistance
Du könntest z.B. hier eine gute Frage stellen. Die Rechtschutzversicherung hat damit überhaupt nichts zu tun.
Kommentar von
manu04 welche übergeordnete stelle kann mir beim ausrechnen des krankengeldes helfen???? meine kasse kam 2x zu einem anderen ergebniss und hat einmal einen fehler zugegeben, dann wieder wiedersprochen......mit dem hinweis: wäre ja kompliziert bei mir wegen conti-schichten und arbeitgeber-wechsel.... ( 20 euro differenz am tag) wär da wohl böses denkt lach
Die HDI/Gerling-Versicherung zahlt auch vorher schon