Frage von Maimx, 81

An wen kann ich mich bei Problemen wenden?

Ich habe im Moment Probleme, über die ich gern reden möchte. Am Besten mit einer neutralen Person..also nicht mit meinen Freunden oder Eltern, etc. Im Internet habe ich einen Seelsorge- Chat gefunden..dort muss man sich jedoch einen Termin machen und das ist kompliziert, da auch schon viele Termine vergeben sind. An wen kann ich mich da wenden? Gibt es vielleicht einen Seelsorge Chat ohne Termin?

Antwort
von Lavendelelf, 28

Es gibt das Jugendtelefon "Nummergegenkummer". Da kannst du völlig anonym anrufen. Die sind wirklich super, hören zu und helfen dir auch wirklich weiter. Zuständig sind die für Menschen bis 21 Jahre. Auch wenn du älter bist, werden die dich innerhalb deiner Stadt sehr gut vermitteln können. Unten habe ich den Link zu der Seite eingefügt. Dort findest du die Telefonnummer Ich wünsche dir alles Gute. https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Antwort
von merley, 27

http://das-sorgentelefon.com/sorgentelefon?gclid=Cj0KEQiAr8W2BRD2qbCOv8_H7qEBEiQ...

Hier könntest du dir unter anderem deine Probleme und Sorgen von der Seele reden. Kostet allerdings 1,65€/min. Du redest dort dann aber mit ausgebildeten und qualifizierten Beratern (so steht es zumindest auf der Homepage).

Ansonsten könnte dir vielleicht ein Termin bei einem Psychotherapeuten helfen. 

Viel glück, Merley. :)

Antwort
von imakeyourday, 34

Hi,

Du kannst immer noch zu einer örtlichen Beratungsstelle gehen und dort mit jemandem reden. Diese Leute sind darauf spezialisiert. Oder du nimmst einen Vertrauenslehrer aus der Schule.

Wenn du gar nicht mehr weiter weist gibt es bestimmt auch hier hilfsbereite Leute, die du anschreiben kannst, da hier ja alles anonym ist.

LG imakeyourday

Antwort
von Shany, 28

Du kannst mal das Nummer gegen Kummer Telefon benutzen telefonnr.116111

Antwort
von Herpor, 9

Dann ruf doch die Telefonseelsorge an. Da geht immer was.

Und die wissen auch, wie sie dich eventuell weiterverbinden können.

Antwort
von Geisterstunde, 26

Probier es doch mit der Telefonseelsorge.

Antwort
von michellebo, 20

Hey..
Ähm.
Wenn du einfach nur jemanden zum reden brauchst könntest du mich z.b. in twitter anschreiben.
Ich höre dir sehr gern zu :D
Versuche dir so gut wies geht zu helfen. Würde dir sehr gern helfen.
Wenn du möchtest..

Sonst natürlich am besten professionelle Hilfe suchen!

Kommentar von michellebo ,

wenn nich wünsch ich dir auf jeden fall alles gute! :/

Kommentar von Maimx ,

Ich hab leider kein Twitter. 

Kommentar von michellebo ,

ich hätte auch noch instagram? also vlt so... wenn du reden willst finden wir sicher ne Möglichkeit.

Kommentar von Maimx ,

Instagram habe ich, ja. Du kannst mich dort unter maimdrkng finden..

Kommentar von michellebo ,

Hab dir gefolgt.

Kommentar von michellebo ,

schreib du mich einfach an..

Antwort
von rosacanina45, 30

http://www.telefonseelsorge.de/

Kommentar von Maimx ,

Da muss man einen Termin vereinbaren..

Kommentar von rosacanina45 ,

Das ist mir neu. Ich hatte da auch mal angerufen und sofort einen Gesprächspartner an der Leitung. Also über das Telefon. Wie das im Chat ist weiß ich nicht.

Kommentar von Maimx ,

Telefonisch muss man keinen Termin vereinbaren, das ist richtig. Im Chat schon. Und ich bin nicht darauf aus mit jemandem "zu reden", sondern möchte das eher schriftlich "ausmachen", da ich mich so besser ausdrücken kann und meine Situation schriftlich besser schildern kann. Trotzdem danke :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community