Frage von cookiekrisp34, 127

An wen ist Adele's Lied "Hello" gerichtet?

Hallo, ich höre mir oft Adeles Lied Hello an, und trotz der Tatsache, dass ich jedes einzelne Wort als Muttersprachlerin verstehe, kanm ich nicht heraushören an wen das Lied gerichtet sein soll.. Ich hab irgendwo gelesen, dass es an ihr altes Ich gerichtet ist, aber sie spricht ja oft in der 3. Person und manches würde kein Sinn ergeben z.B wie ruft sie ihr altes ich an? Meint sie vielleicht einen Ex damit?

Antwort
von MrHilfestellung, 108

Beides kann man da reininterpretieren. Es können an nen Ex gerichtet sein oder an ihr früheres Ich. 

Nicht jedes Lied sagt genau, um was es geht.

Antwort
von Lydia05, 84

Hallo, es kam im Fernseher bei einem Interview von ihr, dass das Lied an ihr altes ich gerichtet ist :)

Antwort
von Hamsterking, 65

Ich muss euch enttäuschen, aber die Wahrheit ist, dass es an ihren Ex gerichtet ist. "Someone like you" oder "Set fire to the rain" war ebenfalls an ihn gerichtet. Dieses an das "alte Ich" ist eine indirekte Form von ihrem Ex-Freund, weil ihr Partner ja sozusagen ein Teil von ihr war. Neuesten Gerüchten zufolge hat sie aber die Trennung überwunden und ist mit jemand Neuem zusammen.

Künstler lassen sich von ihren Gefühlen inspirieren. Traurige Menschen schreiben traurige Songs, fröhliche Menschen Party-Songs. Menschen mit Geld schreiben über ihr Reichtum, arme schreiben Songs über ihr Land und der Armut. Alles aus Erfahrung, vergangen Zeiten oder aktuellen Situationen.


=)


Kommentar von mmausm ,

Das sind doch alles nur Gerüchte, nur sie weiß, an wen der Song gerichtet ist. Sie ist übrigens schon seit Ende 2011/Anfang 2012 mit Simon Konecki zusammen und haben einen 3-jähriges Kind, das sind also keine neuen Gerüchte.

Kommentar von Hamsterking ,

Ich verstehe deine Aussage nicht... Was hat ihr Ex mit Konecki oder ihrem Kind zu tun... Diese sogenannten "Gerüchte" hat sie mehrmals zugegeben und sogar live angesprochen und Tipps an ihre Fans gegeben... Du denkst bestimmt, sie hätte in ihrem Leben bestimmt nur 1 Freund gehabt und mit ihm ein Kind oder wie..... oh man... Naja egal, jeder soll denken, was er will :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten