5

An wen glaubt Ihr eher?Jesus oder Gott?

Frage von oezguer1000 oezguer1000
53 Abstimmungen
Abstimmungen
Jesus 3
Gott 6
beide 19
gar keinen 23
weis nicht 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 51)

• 5
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4
    Abgestimmt für: beide

Wenn Glaube, dann beide, nur Jesus ohne Gott geht schlecht

Kommentar von wuseldusel wuselduselwuseldusel

Wieso das denn nicht?

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

weil Jesus Gottes Sohn ist

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

Jesus war Sohn von Maria. Die war Schwanger vor der Ehe und aus Angst vor Strafe hat sie Kontakt geleugnet und zufällig trat zu dieser Zeit der KOmet in Erscheinung und somit kann es nur von Gott sein. So die Geschichte der Sage.Und mein Kanarienvogel hat 2 Katzen aus den Eiern bekommen. NUr komisch das dies keiner glaubt. Wäre sogar noch realistischer .

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Du musst es ja nicht glauben, wenn Du nicht willst. Vielleicht bist Du aber so tolerant, dass Du es anderen Leuten zugestehst

Ja ich toleriere auch Schwachsinn , denn Gott hat es ja geschaffen.

• 3
    Antwort von Gerd2 Gerd2
    Abgestimmt für: gar keinen

ist das Elend in der Geschichte wie Totschlag, Hunger, Krankheiten und Naturkatastrophen noch nicht Beweis genug das kein Gott jemanden zur Seite steht ob Gottesleugner, Christ oder Säuglinge. Die Aussagen : Gottes Güte ist allgegenwärtig sind Absurdum. Gott hat den Menschen seinen freien Willen gelassenn wird immer wieder geleiert , er begeht den Totschlag und missbraucht und tötet Kinder. Und warum sieht er weg wenn ein Kind winselnt um Gnade fleht ? WAr das Kind nocht nicht Glaubensfest? Weil der Verursacher seinen freien Willen von Gott bekam ? Deswegen durfte er auch den von Gott geschaffenene Menschen VERGASEN nachdem sie erst ausreichend gequält wurden. Und warum lässt er hunderttausende ersaufen bei einem Tsunami ?, Den hat aber kein Mensch mit freien Willen veranlasst. DAzu werden Gottgläubige Helfer die Missionarisch in der dritten Welt die hungernden und Kranken unterstützen entführt und ermordert. Denen, die alle unsere Achtung verdient haben werden auch von Gott in Stich gelassen. Und wenn wenigstens die 50 % der Scheinheiligen Gläubigen die Regeln ihres angeblichen Herrn und Vater beherzigen würden und teilen lernen, dann wäre das Elend auf diesem Planeten kein Thema mehr. Nein , da ist sich jeder selbst der nächste. Beichten und gut ist, aber nichts abgeben von Trinkgelder abgesehen.

Kommentar von LeoIV LeoIVLeoIV

Zuerst einmal: Warum ist es dir so wichtig, deinen Glauben durchzusetzen? Und zweitens: Du hast es nicht verstanden. Lies die Bibel, dann wirst du es vielleicht verstehen.

Wer will denn einen Glauben durchsetzen? Ich glaube nicht ich kann denken. Und lest weiter eure Bibel zur Verdummung. Ist nicht meine Redensart aber muss mal deutlich gesagt werden.

Kommentar von LeoIV LeoIVLeoIV

Du tust mir Leid, ehrlich. Außerdem finde ich es sehr respektlos gegenüber den Gläubigen. Gott segne dich

Den Segen brauchst Du dringender um volles Bewusstsein zu erlangen.

Kommentar von Souljah69 Souljah69Souljah69

@ Gerd2. Vor dir hat keiner die Wahrheit so deutlich ausgesprochen, abgesehen von mir. ^^ Gib es den Christen, die sich keine eigene Meinung bilden können & an falschen Veralteten Geschichten & Werten klammern. DH

• 3
    Antwort von hirogen hirogen

wenn schon-denn schon

• 2
    Antwort von Quasimodo1221 Quasimodo1221

Die Fragestellung ist falsch. Jesus ist Gott. Er ist die 2 göttliche Person. Gott sind drei Personen: Vater, Sohn (Jesus) und der hl. Geist. Wie soll man an Gott Jesus glauben aber nicht an Gott. Das geht ja garnicht.

Gottes Segen!

• 2
    Antwort von trykl trykl
    Abgestimmt für: Gott
  • 2
    Antwort von MaJaLi25 MaJaLi25

jesus ist halt der sohn von gott

ne , der kam von der Maria und das wurde der angedichtet

• 2
    Antwort von lucky220 lucky220

Ohne den einen gäbe es den anderen nicht.

• 2
    Antwort von bellaxxlamb bellaxxlamb
  • 2
    Antwort von Marieke2712 Marieke2712
  • 2
    Antwort von Maltimore Maltimore
  • 2
    Antwort von detlefsko detlefsko
  • 2
    Antwort von chris2190 chris2190
  • 1
    Antwort von SanJi SanJi
  • 1
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

An mich! Religion halte ich persönlich für totalen Blödsinn.

Kommentar von thomaszg2872 thomaszg2872thomaszg2872

au weia. na gut, das ist deins. mfg-

• 1
    Antwort von Igitta Igitta
  • 1
    Antwort von Vreli93 Vreli93
  • 1
    Antwort von Brittchen Brittchen
  • 1
    Antwort von teppichhai teppichhai
    Abgestimmt für: weis nicht

Was ist der Unterschied zwischen Jesus und Gott?

• 1
    Antwort von badewasser badewasser

mann im mond

• 1
    Antwort von zahraa zahraa
  • 1
    Antwort von LeoIV LeoIV

na beide

• 1
    Antwort von hirnbrannt hirnbrannt
  • 0
    Antwort von GALLARIAOY GALLARIAOY

Wir, die GALLARIAOY, glauben weder an JESUS oder GOTT. Uns ist jedoch bewusst, das JESUS von Nazareth einmal lebte, und ein Leben führte, was nachlebenswert ist. GOTT ist für uns eine Realität, ob uns dies gefällt oder nicht. Gott fragte uns, die GALLARIAOY, nicht, ob wir auf diese wundervolle Mutter Erde enlassen werden wollen!? nur, ER/ES konnte uns ja garnicht fragen, den wir waren ja noch nicht gezeugt! Sind jedoch mehr als dankbar, dass uns dieser GOTT dieses menschlich, irdische Leben schenkte, um zu erkennen, was der Sinn unseres einmaligen, irdischen SEIN's ist. GALLARIAOY,

• 0
    Antwort von thomaszg2872 thomaszg2872

jesus ist doch gottes sohn.

• 0
    Antwort von bianca3 bianca3
  • 0
    Antwort von asterix777 asterix777
  • 0
    Antwort von Raller Raller

Habe ich noch nie daran geglaubt.

• 0
    Antwort von Souljah69 Souljah69
    Abgestimmt für: Jesus

Ich glaube an beide nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es einmal so jemanden wie Jesus gab, der die Menschen mit Tricks & Charme begeistert hat.

• 0
    Antwort von lustig17 lustig17
  • 0
    Antwort von Rajka Rajka

Sowas brauch ich nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.