Wenn Glaube, dann beide, nur Jesus ohne Gott geht schlecht

ist das Elend in der Geschichte wie Totschlag, Hunger, Krankheiten und Naturkatastrophen noch nicht Beweis genug das kein Gott jemanden zur Seite steht ob Gottesleugner, Christ oder Säuglinge. Die Aussagen : Gottes Güte ist allgegenwärtig sind Absurdum. Gott hat den Menschen seinen freien Willen gelassenn wird immer wieder geleiert , er begeht den Totschlag und missbraucht und tötet Kinder. Und warum sieht er weg wenn ein Kind winselnt um Gnade fleht ? WAr das Kind nocht nicht Glaubensfest? Weil der Verursacher seinen freien Willen von Gott bekam ? Deswegen durfte er auch den von Gott geschaffenene Menschen VERGASEN nachdem sie erst ausreichend gequält wurden. Und warum lässt er hunderttausende ersaufen bei einem Tsunami ?, Den hat aber kein Mensch mit freien Willen veranlasst. DAzu werden Gottgläubige Helfer die Missionarisch in der dritten Welt die hungernden und Kranken unterstützen entführt und ermordert. Denen, die alle unsere Achtung verdient haben werden auch von Gott in Stich gelassen. Und wenn wenigstens die 50 % der Scheinheiligen Gläubigen die Regeln ihres angeblichen Herrn und Vater beherzigen würden und teilen lernen, dann wäre das Elend auf diesem Planeten kein Thema mehr. Nein , da ist sich jeder selbst der nächste. Beichten und gut ist, aber nichts abgeben von Trinkgelder abgesehen.
LeoIV am 16. Juni 2009 22:18 Zuerst einmal: Warum ist es dir so wichtig, deinen Glauben durchzusetzen? Und zweitens: Du hast es nicht verstanden. Lies die Bibel, dann wirst du es vielleicht verstehen.
Gerd2 am 16. Juni 2009 22:24 Wer will denn einen Glauben durchsetzen? Ich glaube nicht ich kann denken. Und lest weiter eure Bibel zur Verdummung. Ist nicht meine Redensart aber muss mal deutlich gesagt werden.
LeoIV am 16. Juni 2009 22:28 Du tust mir Leid, ehrlich. Außerdem finde ich es sehr respektlos gegenüber den Gläubigen. Gott segne dich
Gerd2 am 16. Juni 2009 22:52 Den Segen brauchst Du dringender um volles Bewusstsein zu erlangen.
Souljah69 am 17. Juni 2009 00:07 @ Gerd2. Vor dir hat keiner die Wahrheit so deutlich ausgesprochen, abgesehen von mir. ^^ Gib es den Christen, die sich keine eigene Meinung bilden können & an falschen Veralteten Geschichten & Werten klammern. DH
Die Fragestellung ist falsch. Jesus ist Gott. Er ist die 2 göttliche Person. Gott sind drei Personen: Vater, Sohn (Jesus) und der hl. Geist. Wie soll man an Gott Jesus glauben aber nicht an Gott. Das geht ja garnicht.
Gottes Segen!

jesus ist halt der sohn von gott
Gerd2 am 16. Juni 2009 22:15 ne , der kam von der Maria und das wurde der angedichtet
Ohne den einen gäbe es den anderen nicht.
An mich! Religion halte ich persönlich für totalen Blödsinn.
au weia. na gut, das ist deins. mfg-

Was ist der Unterschied zwischen Jesus und Gott?

Wir, die GALLARIAOY, glauben weder an JESUS oder GOTT. Uns ist jedoch bewusst, das JESUS von Nazareth einmal lebte, und ein Leben führte, was nachlebenswert ist. GOTT ist für uns eine Realität, ob uns dies gefällt oder nicht. Gott fragte uns, die GALLARIAOY, nicht, ob wir auf diese wundervolle Mutter Erde enlassen werden wollen!? nur, ER/ES konnte uns ja garnicht fragen, den wir waren ja noch nicht gezeugt! Sind jedoch mehr als dankbar, dass uns dieser GOTT dieses menschlich, irdische Leben schenkte, um zu erkennen, was der Sinn unseres einmaligen, irdischen SEIN's ist. GALLARIAOY,
jesus ist doch gottes sohn.

Habe ich noch nie daran geglaubt.

Ich glaube an beide nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es einmal so jemanden wie Jesus gab, der die Menschen mit Tricks & Charme begeistert hat.
Habe ich lange Zeit, aber das geht seit ein paar Jahren einfach nicht mehr... witzig ist, dass die "Erleuchtung" im Reliunterricht kam. ^^

Weder noch. In erster Linie glaube ich an mich, meine Freunde ......
... für mich bedeutet "gott", das all-eine (jeder ist mit jedem verbunden), oder auch universum.

wenn ich gläubig wäre würde ich mal sagen das jesus ohne gott nicht geht. wenn du aber einen direkten ansprechpartner suchst, versuchs mit der telefonseelsorge

ich glaube niemanden mehr !!!

weil es eine tatsache ist dass es jesus gegebn hat,an den muss man jah nich glauben!ich glaub eig an garnix außer an die wissenschaf...
LeoIV am 16. Juni 2009 22:15 du armer
Ich weiss, dass es eine höhere Macht gibt.
badewasser am 16. Juni 2009 22:15 und die da wäre?
Die Natur bzw. die Kraft dahinter (wie auch immer man es nennen mag).
LeoIV am 16. Juni 2009 22:18 Vielleicht Gott!?
nennen wir es Gaia
Wie auch immer du das nennen magst.
LeoIV am 16. Juni 2009 22:35 Das macht es einfacher :P
Es ist in Wirklichkeit etwas komplizierter, daher trifft es die einfache Erklärung "Gott" nicht ganz. Aber vom Prinzip her hast du recht.
Wieso das denn nicht?
weil Jesus Gottes Sohn ist
Jesus war Sohn von Maria. Die war Schwanger vor der Ehe und aus Angst vor Strafe hat sie Kontakt geleugnet und zufällig trat zu dieser Zeit der KOmet in Erscheinung und somit kann es nur von Gott sein. So die Geschichte der Sage.Und mein Kanarienvogel hat 2 Katzen aus den Eiern bekommen. NUr komisch das dies keiner glaubt. Wäre sogar noch realistischer .
Du musst es ja nicht glauben, wenn Du nicht willst. Vielleicht bist Du aber so tolerant, dass Du es anderen Leuten zugestehst
Ja ich toleriere auch Schwachsinn , denn Gott hat es ja geschaffen.