Frage von Sarahsmom, 24

An wen geht die ordentliche Kündigung von einem Vereinsvorstand?

Ich bin 2. stellvertretender Vorsitzende des 3köpfigen Vorstandes und gehöre zu einem e.V. einer Elterninitative für Nachmittagsbetreuung. An wen muss ich meine Kündigung, zum 31.7.16 richten? An die Mitglieder des Vereins? Muss schon eine Änderung im Vereinsregister unternommen werden? Ggf würde ich mich wieder wählen lassen, das steht aber noch nicht fest.

Antwort
von PeterSchu, 17

Du meinst vermutlich den Rücktritt von deinem Vorstandsamt?

Die sollte an den Vorsitzenden gehen. Eine Änderung im Vorstand gibt es ja dann erst zum 31.7. , also muss auch dann erst das Vereinsregister geändert werden. Im Idealfall dann gleich mit der Angabe der dann neu gewählten Person.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten