1

An wen geht das Schmerzensgeld

Frage von lollol9 lollol9

Als ich 2Jahre alt war hatte ich einen Autounfall, ich hab mir das Bein gebrochen und hab noch bleibende Schäden. Meine Eltern bekammen damals 3000DM Schmerzensgeld für mich. Aber die bleibenden Schäden wirken sich so aus, dass ich schmerzen habe und nicht, dass ich meine Eltern damit belaste, wie zB. bei einem Pflegefall. Ich habe dass Geld nie bekommen, meine ltern haben es, aber ich hab die Schmerzen. Wem steht das Geld nun zu???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 11
    Antwort von Knabberstange Knabberstange

Deinen Eltern weil sie vieles extra kaufen mussten/müssen für dich.

Usw.

also sorry aber mir käme ja nie in Sinn mir diese Frage zu stellen als Kind.

Sie haben sich um dich gekümmert als es dir schlecht ging.

Schäm dich

Kommentar von sunpoint sunpointsunpoint

Mehr als DH...Hände hoch !

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

auch DH!!!!

• 2
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Deinen Eltern, weil die einen Aufwand durch deinen Unfall hatten. solltest du auch sonst der Meinung sein, das dir etwas von Deinen Eltern "zusteht" hast du generell ein Problem.

• 0
    Antwort von Stefalie Stefalie

Ich habe auch mal Schmerzensgeld bekommen. Meine Eltern haben es für mich auf der Bank angelegt und mir ein Keyboard davon gekauft. So finde ich es ideal, aber es kann natürlich sein dass Deine Eltern so viel Aufwand damit hatten dass es auch so gerechtfertigt ist.

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

bist du seither behindert? musste man dir die wohnung behindertengerecht einrichten? kauften sie dir schmerzmittel oder irgendwelche gehhilfen?

also denk mal nach wo das geld bleibt... ausserdem es ist strafe genug dass du schon die schmerzen hast... ich würde nicht noch deine eltern damit "bestrafen"sie zu fragen was sie mit dem geld machen ;-)

• 0
    Antwort von neurodoc neurodoc

Dir, aber Du warst nicht volljährig, also Deinen Eltern in Vertretung. Was Ihr damit veranstaltet habt interessiert nun leider niemanden mehr.

• 0
    Antwort von butterfly9036 butterfly9036

meine tochter hatte letztes jahr auch einen unfall,allerdings ist die sache noch nicht zu ende.mein anwalt hat dies übernommen und gleich gesagt das Geld steht dem Unfallopfer zu sonst keinem.haben deine Eltern eine weitere verzichtserklärung unterschrieben?Viel glück

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Das Geld steht dir zur weiteren Behandlung zu,Wenn du Alternativen suchst,die dir helfen könnten!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.