Hallo
mine Bkannte hat viele Briefe von der Grusi erhalten um das alles zu verstehen´´ müsste man wirklich Rechtzanwalt sein.
Frage: Da keine Rechtschutzversicherung vorhanden ist, an wem kann sie sich wenden der Experte auf dem Gebiet (Grundsicherung im Alter) ist? Alle Beratungsstellen bieten Hilfe an aber man muss imemr eine Monatliche Mitgliedschaft eingehen.. Gibt es keine andere Hilfe? Wer kennt sich da etwas aus? Zum einen geht es darum das Geld abgezogn wird von Ihrem Pflegegeld´´ da sonst die Miete nicht ausreichen würde...
Wo kann man so etwas genauer hinterfragen? Das Grusi Amt direkt hat auf Anfragen wenig bisher reagiert... Und mit §§ habe ich es leider auch nicht so, wie kann man da was machen wenn Geld für inen Fachwanwalt fehlt?
Also wir sind dankbar für Informationen.
Gruß an alle
St.
Die Caritas bietet Beratungen zum Thema Grundsicherung im Alter an. Ich denke auch andere öffentliche Träger sollten da beraten. Google mal "Beratung Grundsicherung" da gibt es einiges an Informationen.
Wende dich doch an die ASB, Caritas oder was in der Art vllt können die da behilflich sein.

es gibt Prozesskostenbeihilfe (PKH). Das Antragsformular kann man sich aus dem Internet herunter laden bzw. direkt am PC ausfüllen, ausdrucken, zum vorher mit einem RA vereinbarten Termin mitnehmen.
Hallo vielen Dank für deinen Beitrag, aber sie will nicht Gerichtlich vorgehen sie möchte sich ordentlich beraten lassen weil Anfragen kaum benatwortet werden da bittet sie um eine genaue Auflistung und nichts ist da wird nicht drauf eingegangen...
Kannst du mir da noch etwas genauer schreiben? Danke
MFG S