Wie oft lasst ihr eure Wellies in der Woche aus dem Käfig?? und wie wichtig findet ihr Freiflug für Wellies???
An Wellensittich ( Wellie) besitzer.............
| Abstimmungen | |
|---|---|
| 1 mal | 1 |
| 2 mal | 0 |
| 3 mal | 0 |
| 4 mal | 0 |
| 5 mal | 0 |
| 6 mal | 0 |
| 7 mal | 7 |
Antworten (10)
-
2Antwort von
Elfe79Elfe79
Abgestimmt für: 7 malAlso meine 2 Süßen dürfen immer raus wenn ich zu Hause bin und dass solange bis sie genug haben
-
2Antwort von
ArminiasternArminiastern
Abgestimmt für: 7 maldas ist das wichtigste abgesehen von nahrung.meine dürfen immer raus, außer in der nacht.
-
-
0Antwort von
ypradayprada
Wie wärs mit der Möglichkeit: Sie sind immer draussen? Meine 11 haben ihr eigenes Zimmer mit einem Sitzbaum aus frischen Ästen, der ung. 3 x 2 m groß ist. Wenn ich da bin, werden die Schiebetüren geöffnet und die Jüngeren nutzen die Gelegenheit, um durch 2 weitere Zimmer fangen zu spielen oder auf einem weiteren eingerichteten Platz vor einem großen Spiegel zu sitzen... Es ist reine Fantasie, dass sie dann alles überall vollkacken. Sie haben eingerichtete Plätze mit Zeitung drunter, also kein Problem. Wenn man sich Vögel anschafft, muss man sich darüber im Klaren sein, dass es fliegende Lebewesen sind. Würde man uns nur begrenzte Gehmöglichkeiten gewähren, wäre das Geschrei groß, also warum muten wir das unseren Vögeln zu? Ihr Körperaufbau und das Funktionieren all ihrer Organe sind darauf ausgerichtet, tägliches Flugtraining zu benötigen. Vor 20 Jahren, als ich damit begann, sie frei fliegen zu lassen, machte ich mir Sorgen, was sie in meiner Abwesenheit an Unfällen haben könnten. Inzwischen weiß ich, für unerfahrene Jungvögel müssen Gefahrenquellen wie Gießkannen voller Wasser etc. beseitigt werden. Auch nestsuchende Weibchen schmeissen sich in jede Ritze, die eine potenzielle Bruthöhle sein könnte- also Schränke von oben abdichten, aber ansonsten bitte die Intelligenz von diesen Vögelchen nicht unterschätzen!
-
0Antwort von
AcenedAcened
Abgestimmt für: 7 malAuch wenn ich etwas später von der Schule komme lasse ich sie immer ( Ace und Ned) aus dem Käfig. Das ist für mich mit einer der Sachen die nötig für Ace und Ned sind. Ich möchte ihnen mindestens das geben was ich ihnen geben kann.
-
-
0Antwort von
rivabellarivabella
Abgestimmt für: 7 malTäglich mehrere Stunden, wenn ich zu Hause bin. Wenn ich ausser Haus bin, hat jeder seinen eigenen Käfig, den sie auch gerne nutzen zum Dösen, selbst wenn das Türchen geöffnet ist !!!
Kommentar von
AcenedAcened Hast du 2 Käfige für jewals einen Wellie???
Kommentar von
rivabellarivabella Ja, jeder Welli hat seinen eigenen Käfig, aber oft sitzen sie auch zu zweit in einem Käfig, freiwillig ;o))
-
0Antwort von
juve007juve007
Abgestimmt für: 1 malwenn er glück hat
Kommentar von
ArminiasternArminiastern du tierquäler!!!
Kommentar von
rivabellarivabella Daumen runter !!! :-(( Das arme Tier und dann noch allein !!! :-((
Kommentar von
juve007juve007 war ein witz XD Hab kein wellensittich!! Mir war nur langweilig!! BIN NIE IM LEBEN EIN TQ
Kommentar von
AcenedAcened Warum den das. Bist etwa zu beschäftigt um deinen Tieren das nötigste zu geben??? ( an juve007)
Kommentar von
juve007juve007 war ein witz! W-I-T-Z XD!!
Kommentar von
AcenedAcened MIT SOETWAS SCHÄRZT MAN NICHT!!!
Kommentar von
juve007juve007 SORRY VERZEIHST DU MIR
hast du einen oder 2 Wellies??? Wellies sind nämlich Schwarmtiere und sollten mit mindestens noch einem Wellie zusammen sein.
ich hab 5 stück in einer volliere.
fin ich toll