Im Bekanntenkreis hat eine Frau eineVormundschaft für eine alte Wohlhabende Frau übernommen.Wir haben den Verdacht das der Sohn diese Frau das Geld mit vollen Händen ausgibt. und seinen Lebensstandard damit aufbessert.An wenn muß man sich bei so einem Verdacht wenden?
An welches Amt muss man sich wenden,wenn der Verdacht auf ein Vormund-Mißbrauch bestehe?
Antworten (5)
-
0Antwort von
waldswinkelwaldswinkel
Nicht zu irgendeiner Behörde gehen. Einen Rechtsanwalt beauftragen mit der strickten Anweisung direkt beim Vormundschaftsgericht zu Internviehnieren, um einer Verschlampung vorzubeugen. Bin ehemaliger Habe Heimleiter im Alterruhestand, habe in dieser Richtung viel erlebt. Selbst wenn die Betretung von einem Rechtsanwalt ausgeübt wurde. Schlecht ist, wenn auch noch ein bequemer Rechtspfleger bei Gericht sitzt.
-
0Antwort von
dragon100dragon100
Vormundschaftsgericht.Aber eine private oder berufliche Vormundschaft(heute:Betreuung) wird vom Gericht 1 x im Jahr kontrolliert.Bitte,gaaaanz vorsichtig mit Anschuldigungen.
-
0Antwort von
Kirsche69Kirsche69
In unserer Behörde ist das mit den Vormundschaften auch für Erwachsene über das Jugendamt geregelt. Dort würde ich als erstes anrufen und mich informieren.
-
-
0Antwort von
Punky123Punky123
ich weiß nicht ob es jetzt in jedem bundesland gleich heißt aber bei uns wäre das, das Landratsamt in der Vormundschaftsabteilung.
sorry, Vormundschaftsgericht, sprich Anwalt