1

An welches Amt muss man sich wenden,wenn der Verdacht auf ein Vormund-Mißbrauch bestehe?

Frage von malner malner

Im Bekanntenkreis hat eine Frau eineVormundschaft für eine alte Wohlhabende Frau übernommen.Wir haben den Verdacht das der Sohn diese Frau das Geld mit vollen Händen ausgibt. und seinen Lebensstandard damit aufbessert.An wenn muß man sich bei so einem Verdacht wenden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von waldswinkel waldswinkel

Nicht zu irgendeiner Behörde gehen. Einen Rechtsanwalt beauftragen mit der strickten Anweisung direkt beim Vormundschaftsgericht zu Internviehnieren, um einer Verschlampung vorzubeugen. Bin ehemaliger Habe Heimleiter im Alterruhestand, habe in dieser Richtung viel erlebt. Selbst wenn die Betretung von einem Rechtsanwalt ausgeübt wurde. Schlecht ist, wenn auch noch ein bequemer Rechtspfleger bei Gericht sitzt.

• 0
    Antwort von dragon100 dragon100

Vormundschaftsgericht.Aber eine private oder berufliche Vormundschaft(heute:Betreuung) wird vom Gericht 1 x im Jahr kontrolliert.Bitte,gaaaanz vorsichtig mit Anschuldigungen.

• 0
    Antwort von Kirsche69 Kirsche69

In unserer Behörde ist das mit den Vormundschaften auch für Erwachsene über das Jugendamt geregelt. Dort würde ich als erstes anrufen und mich informieren.

• 0
    Antwort von Punky123 Punky123

ich weiß nicht ob es jetzt in jedem bundesland gleich heißt aber bei uns wäre das, das Landratsamt in der Vormundschaftsabteilung.

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

Jugendamt

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

sorry, Vormundschaftsgericht, sprich Anwalt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.