1

An welcher Universität in der Schweiz läßt sich am besten Architektur studieren?

Frage von haymann haymann

Hat jemand ein paar Erfahrungswerte? Habe zwar ein Ranking. Darauf ist aber nicht so viel zu geben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Swisslady Swisslady

ETH Zürich, mein Bruder hat dort Architektur studiert.

• 2
    Antwort von studnik studnik

Die Eidgenössische Technische Hochschule ETH in Zürich ist die beste Uni für dieses Fach. http://www.ethz.ch

• 1
    Antwort von Literaturius Literaturius

Also, mir liegt keine Ranking-Liste vor, aber in Fachkreisen (bin Architekt) gilt indeed die ETH Zürich als das "non plus ultra". Ich bin aber so frei, Dir die (natürlich subjektiv) beste Deutsche TU zu empfehlen: TU Darmstadt, dort gibt es ein wirklich ausgewogenes Verhältnis zwischen Kunst und Technik, außerdem sehr innovative junge Leute, die jüngst den ersten Preis bei einem auch architektonsch sehr reizvollen Energiesparhaus in den USA bekommen haben. Würd' ich's heut' noch'mal machen, ich glaube, ich würde nach Darmstadt gehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.