1

An welcher Stelle in der htaccess Datei sollte der Befehl für die php Versionsanwendung stehen?

Frage von petersbraut petersbraut

Bei meinem Hoster kann ich die php Versionen frei wählen. Wenn ich diese Einstellung verändere, wird eine htaccess Datei geschrieben mit der entsprechenden anweisung und im Root Verzeichnis abgelegt..

Wenn ich jetzt eine Anwebndung per ftp hochlade ist meist ebenfalls eine erforderliche htaccess dabei.

Können im Root verzeichnis zwei htaccess liegen????

Oder muß ich diese zusammenfassen?

Kommt der Teil mit dem Php oben oder unten Rein in die andere htaccess, oder ist das völlig egal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von tyrael tyrael

es kann immer nur eine .htaccess datei pro verzeichniss existieren.

eigentlich müsste es egal sein an welcher stelle der befehl für die phpversion steht da die datei sowieso vor dem aufruf des phpparsers vom apache gecheckt wird.

• 0
    Antwort von HelpMe83 HelpMe83

Ich denke mal, dass dein Anbiet 1&1 sein wird. Da wechselst du deine PHP-Version in deinem Kundenmenü, denn du kannst keine PHP-Version per htaccess ansprechen. Es ginge schon, jedoch wäre dies nur mit der Nutzung mehrer eigener Server möglich, was dir aber kein Hoster von sich aus bietet und du alleine machen müsstest.

Einfach im Kundenmenü, bzw. bei der Bestellung aussuchen.

• 0
    Antwort von nadir nadir

Es kann nur eine .htaccess Datei einem Verzeichnis liegen. D.h. Du mußt also die beiden Dateien zusammenfassen.

Ich persönlich schreibe die Anweisung für die PHP-Version immer ganz nach oben. Grundsätzlich ist es aber m.E. egal, solange es nicht eine andere Zuweisung der Version gibt, die Deine dann überschreiben würde.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.