1

An welcher Stelle genau treibt man ein Pferd an?

Frage von jayleann jayleann

Hallo, ich reite eigentlich schon eine Weile Dressur und trotzdem habe ich immer noch Probleme mit dem antreiben. Und zwar weiss ich nicht genau, an welcher Stelle man das Pferd antreibt? Man soll ja mit Schenkel- und Wadendruck arbeiten. Aber oft habe ich das Gefühl, dass Pferd merkt davon garnichts oder ignoriert es einfach.

Der Reitlehrer hat gemeint, ich soll einfach die Haken etwas nach hinten, da wo die Oberschenkel des Pferdes sind, ran stossen (nicht fest, aber halt spürbar). Aber ich glaube man soll ja nur drücken und auch nicht hinten, sondern irgendwie da wo die Gurtstrupfen sind, also kurz dahinter oder? Aber wenn es dann nicht reagiert? (Achso: ich meine sowohl Schritt als auch Leichttraben)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von alidaline alidaline

Auf Schenkeldruck.So hab ich das gelernt.Lg Eigentlich müßte es doch darauf reagieren.

Kommentar von jayleann jayleannjayleann

Aber wo genau? Wie stark? Was ist wenn es nicht reagiert?

Kommentar von alidaline alidalinealidaline

Dann vieleicht mit einer Gerte arbeiten.Manche Pferde sind so abgestumpft ,das sie auf Schenkeldruck nicht mehr reagieren.Und dann am besten da Druck ausüben wo deine Waden sind.

• 3
    Antwort von Plattschnacker Plattschnacker

Was hast Du denn für einen ahnungslosen RL?

Wo sind denn die "Oberschenkel" vorm Pferd? Da müßtest Du auf der Kruppe sitzten, um dort zu treiben.

Richtig treibt man am bzw. eine Handbreit hinter dem Gurt.

• 0
    Antwort von Clio97 Clio97

am fuss!

deine Mutter...

Kommentar von Clio97 Clio97Clio97

ach bist du ein freches gör! da versuch ich dir zu helfen und du kommst mir da mit meiner mutter, pff die heutige jugend...wo ist denn bloss der anstand und respekt geblieben...???!!!

bei deiner Mutter!

Kommentar von Clio97 Clio97Clio97

ich glaube du hast gar keine mutter. kind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.