1

An welcher Seite von Zigarre ziehen ?

Frage von gtafreak20 gtafreak20

Hey Community habe mir eine "Romeo Y Julieta Romeo No. 1 Tubos" Zigarre gekauft.Eine seite ist zu die muss ich ja aufschneiden. Also 1. Wieviel muss ich abschneiden und 2. An welcher Seite muss ich ziehen, an der die ich aufgeschnitte habe oder an der die schon offen ist ? LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Engelchen437 Engelchen437

du musst an der seite, die zu ist ein kleines stueck abschneiden. da muessten 2 feine linien zu sehen sein, dazwischen schneidet man. wenn du zuviel abschneidet, rollt die zigarre sich auf. wichtig ist auch, dass du einen schnellen und glatten schnitt (am besten mit zigarrenschneider oder sehr scharfes messer) machst. sonst franst die zigarre aus und die hast den tabak im mund (nicht sehr lecker) man zieht an der angeschnittenen seite. und zigarren zundet man mit nem streichholz an und die wird nur gepafft, sonst viel spass beim hustenanfall xD ach weiste was, schick sie mir einfach und ich rauch die fuer dich ;)

• 0
    Antwort von Blindi56 Blindi56

Nur eben die Spitze abschneiden. Es gibt doch so Zigarrenabschneider. Egal, an welcher Du ziehst (die Seite, an der Du sie nicht anzündest ;-) ), bzw. an der Seite mit der kleineren Öffnung, wenn die an einem Ende gerade abgeschnitten ist. Falls die Zigarre zu einer Seite schmaler zuläuft, ist das dünnere Ende das "Ziehende". (mein Vater war Zigarrenraucher, hab das oft gesehen)

Kommentar von allocigar78 allocigar78allocigar78

das hat nichts mit kleinerer Öffnung zu tun! Das einzige Indiz wie herum die Cigarre geraucht wird, ist wie die Cigarre gerollt wurde! Wenn man an der Cigarre entlang streicht und an den Nähten der Tabakblätter fühlt dass man mit der Rollrichtugn streicht, dann ist unten das Brandende (also umgekehrt, wenn man die "Hügel" der Blätter gegen die Rollrichtung streift (also man könnte in die Richtung theoritisch mit dem Fingernagel unter ein Blatt kommen) dann ist oben das Zugende. - Weiß klingt kompliziert - aber weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll - guck Dir die Cigarre einfach mal an wie das Deckblatt von oben nach unten gerollt wurde.

• 0
    Antwort von Emma008 Emma008

Hör lieber auf mit dem Rauchen. Es ist schädlich.

Kommentar von gtafreak20 gtafreak20

rauche eigentlich nicht habe mir die nur schon für silvester gegönnt :) ich finde da kann man mal ne Ausnahme machen

• 0
    Antwort von foxy22 foxy22

An der abgeschnittenen Seite zieht man. Keine Ahnung ich schneid immer so nen halben cm ab oder so. Vorher ordentlich ansabbern und weich machen, damit die Tabakblätter nach dem schneiden nicht zerkrümeln und im Mund landen =)

Kommentar von Emma008 Emma008Emma008

Lecker ;D

Kommentar von Blindi56 Blindi56Blindi56

Ja, und zwischendurch immer ordentlich "nuckeln".... ieh...

Kommentar von Engelchen437 Engelchen437Engelchen437

wenn man richtig schneidet kruemelt nix

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.