gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

An welcher Kennzeichnung erkenne ich,ob eine Energiesparlampe SOFORT ohne Verzögerung Licht spendet?

gefragt von TwoSteps4WardTwoSteps4Ward am 29.10.2009 um 20:15 Uhr

Habe diese Frage zwar schon gestellt, habe aber keine hilfreichen Antworten bekommen!

Suche für meine Diele eine Energiesparlampe die SOFORT und ohne Zeitverzögerung volles Licht gibt. Leider habe ich jetzt mittlerweilen die 4. Energiesparlampe gekauft (u.a. Osram und Philips) und sie alle starteteten nur mit Zeitverzögerung und gaben erst so nach ca. 60 Sekunden volles Licht. Da ich gerade in der Diele es sofort hell brauche, ist es für mich jedes mal ärgerlich mit so einer Energiesparlampe!Ich dachte bei teuren Markenlampen wäre dies besser, aber dies scheint mir nicht so. Komisch ist auch, das ich die ganze Zeit Energiesparlampen benutze, die SOFORT und OHNE Zeitverzögerung Licht abgeben, aber nur bei den neu gekauften Energiesparlampen habe ich momentan kein Glück und erwische nur noch welche die mit Zeitverzögerung.

Gibt es denn eine besondere Kennzeichnung auf der Verpackung, die mir sagt, das die Energiesparlampe SOFORT volles Licht OHNE Zeitverzögerung gibt? Kennt vielleicht jemand gute Energiesparlampen (Marke und Modell) die für meine Anforderungen geeignet sind?

Vielen Dank im Voraus für eure (sinnvollen) Antworten ;)

PS.:Einige meinten bei ihren Antworten, das es solche Energiesparlampen nicht gibt.Das kann aber nicht sein,denn ich habe nur noch Energiesparlampen im Haus,aber nur bei den neu gekauften habe ich diese Probleme ;

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Licht x 821 Beleuchtung x 262 Energiesparlampe x 94

anonym
beantwortet von energieelch am 20. Dezember 2009 22:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

habe gelesen, dass die qualitativ schlechteren ESL schneller anspringen. die besseren und die mit längerer Lebensdauer sollen demnach immer etwas verzögert voll leuchten. Hat mit dem Vorschaltgerät zu tun, das ja auch abgenutzt wird, und die Lebensdauer verkürzt. D.h. wohl, dass Deine vorigen ESL womöglich älter und oder billiger waren... Naja bei Licht, das (in der Diele) oft an und ausgemacht wird ist die ESL ja sowieso nicht so sinnvoll.

TwoSteps4Ward
beantwortet von TwoSteps4Ward am 29. Oktober 2009 20:27
0x

Mensch hat den keiner eine hilfreiche Antwort?

anonym
beantwortet von Falke92 am 29. Oktober 2009 20:17
0x

Alle Runden Lampen geben sofort LIcht(Nein nicht nur Glühlampen sind RundXD)

Die Die Aussehen wie ein Penis sind solche welche erst nach einer gewissen Zeit hell Leuchten.

Kommentar von 0c3c56792619db7bc1e0f85b8eaa494asmallTwoSteps4Ward am 29. Oktober 2009 20:20

Ich habe nur runde gekauft!Für die Diele passen nur Kugelförmige!Die Energiesparlampe die vorher drin war, war auch rund!Habe noch keine gesehen, die wie "Penise" aussehen ;)

Kommentar von Falke92 am 29. Oktober 2009 20:22

hmm das ist komisch, kuck auf der packung und Nimm nur solche mit A(gibt ne Reienfolge A,B,C,D A ist das beste)

Kommentar von Falke92 am 29. Oktober 2009 20:22

hmm das ist komisch, kuck auf der packung und Nimm nur solche mit A(gibt ne Reienfolge A,B,C,D A ist das beste)

Kommentar von 0c3c56792619db7bc1e0f85b8eaa494asmallTwoSteps4Ward am 29. Oktober 2009 20:24

äähm das sind A und ich kaufe auch nur A!Habe die Lampen die ganze Zeit im gleichen Geschäft gekauft,aber nachdem meine Lampe in der Diele kaputt gegangen war, haben alle neu gekauften Lampen (auch aus diesem Geschäft) nur noch eine Zeitverzögerung!

Kommentar von Falke92 am 29. Oktober 2009 20:27

Kann dir Leider nicht weiterhelfen ich würde dir aber raten mal in ein anderes Geschäft zu gehen und evtl Personal zu fragen. Normal sollten sie kein Zeitverzögerer drinhaben

Kommentar von 0c3c56792619db7bc1e0f85b8eaa494asmallTwoSteps4Ward am 29. Oktober 2009 20:30

Das lustige daran, es war ein Fachgeschäft ;)

Kommentar von Ea4cc1825b2ba271c22559203c79d98fsmallWebZecke am 29. Oktober 2009 20:20

das nenne ich mal ne gute Beschreibung,wird wohl sicher gleich gelöscht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.