55

An welcher Hand trägt man eigentlich den Verlobungsring?

Frage von Spark Spark
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von SalvaMea SalvaMea

Bei uns trägt man den Verlobungsring links. Den Ehering rechts.
    In anderen Ländern (ich weiß es von Italien und USA) ist es andersrum.

Kommentar von gri1su gri1sugri1su

genau so ist es. DH

• 3
    Antwort von kristina02 kristina02

SAlvaMea hat Recht! Verlobung links, Ehering rechts!Ist aber glaube ich wirklich fast nur bei uns so!

• 2
    Antwort von SandraBerlin SandraBerlin

Ich hatte mal gehört Links (da trag ich ihn auch) und Rechts dann den Ehering. Allerdings hatte ich letztens mal so einen Bericht gesehen wo es hieß das es dafür keine vorgeschriebenen Regeln gibt. Das kann man machen wie man will...

Kommentar von SandraBerlin SandraBerlinSandraBerlin

ansonsten hier noch mal was gefunden:

http://www.kirchenweb.at/hochzeit/eheringe/eheringe.htm

• 1
    Antwort von preiselbaer preiselbaer

Den Verlobungs- oder Freundschaftsring trägt man in Deutschland am Ringfinger der linken Hand. Den Ehering an der selben Stelle an der rechten Hand. Gute Infos zur Verlobung hab ich auch hier gefunden: www.hochzeit-perfekt-geplant.de/artikel/vorher-nachher/verlobung.html

• 1
    Antwort von dannynisi dannynisi

Oh sorry, ich habe gerade aus Versehen auf "Inhalt beanstanden" gedrückt :o(, wollt doch nur die Antworten lesen. Tut mir leid. Was passiert jetzt?

Kommentar von support supportsupport

Kein Problem. Wir heben offensichtlich aus Versehen durchgeführte Beanstandungen wieder auf.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

• 1
    Antwort von igormil igormil

Rechte Hand ;o)

• 0
    Antwort von Helaulyy Helaulyy

Üblich ist schon links, zumindest in Deutschland (http://www.renesim.com/verlobungsring/verlobungsring-welche-hand/), aber ich denke nicht, dass das so streng ist. Wenn man ihn aus irgendwelchen Gründen lieber rechts tragen möchten, wird es der Liebe keinen Abbruch tun :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.