1

An welcher Hand trägt man den Ehering?

Frage von Laliluchen Laliluchen

Also mich verwirrt das schon lange. Manche tragen ihren Ehering an der rechten Hand andere an der linken. Ich kenne es seit ich denken kann von der rechten aber was stimmt den nun oder ist das egal?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tankredis Tankredis

Richtig ist in dem Fall beides. Hier in unseren Breitengraden ist Links = Verlobung und Rechts = Ehe; aber es gibt durchaus Länder in denen es andersrum ist.

Zudem zählt auch immer das persönliche Gefühl dazu. Ich persönlich trage meinen Ordensring, auch eine Art Ehering, links...weil das die Herzseite ist und Liebe von Herzen kommen sollte.

• 2
    Antwort von doretti doretti

ich trage meinen links und warum ?

Weil mich beim Händeschütteln ein Ring an meiner rechten Hand stört.

• 0
    Antwort von vesparoller vesparoller

Wie schon gesagt, üblicherweise rechts. Doch mittlerweile gibt's auch Leute, die ihn anders tragen. Ich kenne einige Männer, die ihn an ihrer Halskette tragen - weil sie ihn berufsbedingt nicht an der Hand tragen dürfen / können (Bäcker, Metallverarbeitung). Andersherum kenne ich vereinzelt auch Damen, die ihn sogar am Daumen tragen.

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Rechts.

• 0
    Antwort von Aberaba Aberaba

Rechts Ehe,
    Links Verlobung

Kommentar von Laliluchen LaliluchenLaliluchen

Aber selbst leute die ich kenne und verheiratet sind tragen ihn Links.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.