Frage von jacco1202, 13

An welcher deutschen Universität kann man Management studieren (Bachelor)?

Schönen guten Tag, ich möchte gerne ab dem Wintersemester 2017 Management studieren. Noch nicht ganz entschieden habe ich mich zwischen "International Management", "General Management" und "Personalmanagement". Kann jemand zu Studiengängen dieser Art deutschlandweit eine Universität empfehlen?

Ich habe bereits viel recherchiert, stoße aber zum Großteil nur auf private Hochschulen und die Kosten dafür kann ich leider nicht aufbringen. Daher suche ich eine etwas "kostengünstigere" Möglichkeit. Danke im Voraus für Anregungen und Empfehlungen! Gruß, jacco1202

Antwort
von Suppengott, 13

In Erfurt an der Universität kannst du Management studieren. Allerdings nur als Nebenstudienrichtung. Da du dich aber auch für "International Management" interessierst, kann ich dir anraten in Erfurt "Internationale Beziehungen" als Hauptstudienrichtung zu wählen. Für "Internationale Beziehungen" brauchst du dann aber ein NC. Für Management -glaube ich- auch.

Kommentar von jacco1202 ,

Auf den Nebenstudiengang bin ich auch schon gestoßen. Danke, ich werde mir das mal genauer ansehen

Antwort
von Seanna, 10

Das ist nur eine besser klingende Bezeichnung der Privaten für BWL.

Und BWL findest du an fast jeder staatlichen Hochschule.

Kommentar von jacco1202 ,

Es ist nicht das gleiche wie BWL. Zwar ist BWL ein Teil des Studiums, aber es gibt noch viele andere Studieninhalte, wie zum Beispiel VWL, Organisationspsychologie etc.

Danke für nichts.

Kommentar von Seanna ,

Im BWL-Studium ist das auch mit enthalten... Da macht man keine 7 Module pro Semester nur BWL... informier dich halt selbst wenn du meinst es besser zu wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community