gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

An welcher Art Stoffbezug bleiben keine Tierhaare hängen?

gefragt von schnuschi am 23.10.2009 um 20:36 Uhr

Hallo Habe derzeit eine Couch mit einem normalen Stoffbezug und bin besitzer eines Langhaarhundes. Der Bezug unserer Couch zieht seine Haare förmlich an da bleibt jedes Haar hängen... Gibt es einen Bezug der sich nicht so leicht auflädt bzw an dem Haare nicht hängenbleiben ( Ausser Leder das mag ich nicht ist mir zu kalt) Wenn ja welche Art? Name oder Bezeichnung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.528 Wohnen x 7.326 Möbel x 1.501 Stoff x 260 Tierhaare x 31

majestic12
beantwortet von majestic12 am 23. Oktober 2009 20:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Velours --> unser Sofa ist damit überspannt. Die Haare lassen sich super einfach entfernen.

anonym
beantwortet von schnuschi am 25. Oktober 2009 11:30
0x

Hallo erstmal danke für die vielen Antworten... zu einigen Kommentaren: ich wollte keine Ratschläge in Sachen Erziehung meines Hundes,das war nicht die Frage; ich habe schon jahrelang Hunde, trainiere und erziehe sie. Natürlich darf mein Hund nicht aufs Sofa trotzdem bleiben überall seine Haare hängen. Trotzdem Danke

lenzing42
beantwortet von lenzing42 am 24. Oktober 2009 13:29
0x

"Novalife" hat sich gut bewährt und ist außerdem sehr pflegeleicht,Flecken lassen sich mit klarem Wasser entfernen.

rudelmoinmoin
beantwortet von rudelmoinmoin am 24. Oktober 2009 12:59
0x

moin-moin,Hund verbannen vom Sofa,der da nicht hingehört,die armen Besucher (Gäste)weil der Hund Vorrecht hat,oder wo bleibt der Hund,in der zwischenzeit ?

Lotta1
beantwortet von Lotta1 am 23. Oktober 2009 20:38
0x

Also aus eigener Erfahrung könnte ich Dir Alcantara Bezug empfehlen, der lässt sich sogar mit einem feuchtem Tuch abputzen!

LadyM4711
beantwortet von LadyM4711 am 23. Oktober 2009 20:38
0x

Das wäre nur Seide oder Satin, aber das wäre für ein Sofa auch zu kalt und empfindlich

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 23. Oktober 2009 20:38
0x

Ich habe 3 Katzen und schütze meine Garnitur mit farblich passenden Decken die Waschbar sind!

swallowtail
beantwortet von swallowtail am 23. Oktober 2009 20:38
0x

Eine Decke darauf legen und den Hund vom Sofa verbannen.

Oder öfter staubsaugen.

Aus diesem Grund haben wir uns ein Ledersofa zugelegt.

Kommentar von Ffa1768f7556cd14e01e0fc0f1720d00smallmajestic12 am 23. Oktober 2009 20:39

Leder? Damit der Hund wieder auf's Sofa drauf darf, von dem ihr Ihn erst verbannt habt???

Kommentar von Simple_avatar9smallswallowtail am 23. Oktober 2009 20:40

Unser Hund darf nicht auf das Sofa. Aber die herumfliegenden Haare haben auf Leder keine Chance.

anonym
beantwortet von martini12 am 23. Oktober 2009 20:37
0x

Jeans

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.