2

An welcher Art Stoffbezug bleiben keine Tierhaare hängen?

Frage von schnuschi schnuschi

Hallo Habe derzeit eine Couch mit einem normalen Stoffbezug und bin besitzer eines Langhaarhundes. Der Bezug unserer Couch zieht seine Haare förmlich an da bleibt jedes Haar hängen... Gibt es einen Bezug der sich nicht so leicht auflädt bzw an dem Haare nicht hängenbleiben ( Ausser Leder das mag ich nicht ist mir zu kalt) Wenn ja welche Art? Name oder Bezeichnung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von majestic12 majestic12

Velours --> unser Sofa ist damit überspannt. Die Haare lassen sich super einfach entfernen.

• 0
    Antwort von schnuschi schnuschi

Hallo erstmal danke für die vielen Antworten... zu einigen Kommentaren: ich wollte keine Ratschläge in Sachen Erziehung meines Hundes,das war nicht die Frage; ich habe schon jahrelang Hunde, trainiere und erziehe sie. Natürlich darf mein Hund nicht aufs Sofa trotzdem bleiben überall seine Haare hängen. Trotzdem Danke

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

"Novalife" hat sich gut bewährt und ist außerdem sehr pflegeleicht,Flecken lassen sich mit klarem Wasser entfernen.

• 0
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

moin-moin,Hund verbannen vom Sofa,der da nicht hingehört,die armen Besucher (Gäste)weil der Hund Vorrecht hat,oder wo bleibt der Hund,in der zwischenzeit ?

• 0
    Antwort von Lotta1 Lotta1

Also aus eigener Erfahrung könnte ich Dir Alcantara Bezug empfehlen, der lässt sich sogar mit einem feuchtem Tuch abputzen!

• 0
    Antwort von LadyM4711 LadyM4711

Das wäre nur Seide oder Satin, aber das wäre für ein Sofa auch zu kalt und empfindlich

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Ich habe 3 Katzen und schütze meine Garnitur mit farblich passenden Decken die Waschbar sind!

• 0
    Antwort von swallowtail swallowtail

Eine Decke darauf legen und den Hund vom Sofa verbannen.

Oder öfter staubsaugen.

Aus diesem Grund haben wir uns ein Ledersofa zugelegt.

Kommentar von majestic12 majestic12majestic12

Leder? Damit der Hund wieder auf's Sofa drauf darf, von dem ihr Ihn erst verbannt habt???

Kommentar von swallowtail swallowtailswallowtail

Unser Hund darf nicht auf das Sofa. Aber die herumfliegenden Haare haben auf Leder keine Chance.

• 0
    Antwort von martini12 martini12

Jeans

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.