Hallo,
wie man viell erwarten könnte, will ich das klettern nicht verhindern sondern in gegenteil meinem zukünftigen Mitbewohner ein Kletterangebot in Form eines Vorhangs machen, der in einen Catwalk integriert sein soll. Den Vorhang möchte ich an einem Brett unter der Decke am Ende des Flurs befestigen, sodass das Brett dann als Aussichtsplattform genutzt werden könnte - sofern es angenommen wird, klar :)
Frage nun: Welcher leidgeprüfte Katzenbesitzer hat Erfahrungen sammeln "dürfen" an welchem Stoff Katzen besonder gut und gerne klettern können? reicht es, den Stoff oben im Holz festznageln?
Angedacht ist vom Boden bis zur Decke..das wären schätzungsweise 2,30 Meter..
Ich lese gerade unten von Deinem Sisalseil... Du könntest mehrere Sisalseile mittels Macrameeknoten zu einer Art Strickleiter knüpfen! Das sähe nicht nur gut aus, sondern hielte bestimmt länger als jeder Vorhang.
Im Übrigen: die schönste Kletterhilfe, die ich jemals sah, war ein Stück Obstbaum, verklemmt zwischen Boden & Decke, die Äste passend zurechtgeschnitten, und teilweise ummantelt mit Sisalschnur. Selbstgebaut, natürlich.
Oben dann noch eine Hängematte aus Plüsch - traumhaftes Spielgelände!