Frage von Isobel41197, 26

An welchen Universitäten kann ich noch bewerben?

Hallo leute,
ich werde mich an der Freie Uni, LMU, Uni Humboldt, TU München, TU Berlin und RWTH Aachen bewerben. Ich weiß, dass diese Elite-Universitäten sind und es möglich ist, dass ich nicht akzeptiert werde. Ich habe keine Ahnung von den Unis, die nicht schlecht sondern normal sind. Von welchen Universitäten kann ich bestimmt akzeptiert werden?
Ich möchte garantieren, dass ich von einigen Unis akzeptiert werden wird, wenn die Elite-Unis mich ablehnen.
Ich interessiere mich für BWL und VWL.

Danke im Voraus.
LG

Antwort
von Gehirnzellen, 9

Ob du angenommen wirst oder nicht hat nichts mit dem Ruf der Uni zu tun sondern hängt hauptsächlich von deinen Noten ab. Am besten vergleichst du einfach mal die NC-Werte der letzten Jahre mit deiner Abinote.
Für BWL wären Mannheim, Köln und Münster noch gute Alternativen. Für VWL Mannheim, Frankfurt oder Bonn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community