1

An welchen Unis kann ich Architektur und Raumplanung(bzw. Städteplanung) studieren...

Frage von jebede jebede

..und das kostenlos bzw. mit relativ günstige Studiengebühren? ...wo es keinen allzuhohen Numerus Clausus gibt bzw. Aufnahmeprüfungen schaffbar sind? ...wo die Fakultät schon einen halbwegs guten Ruf hat? ...wo die Stadt groß ist bzw. sehr guter Infrastruktur und regem Studentenleben?

Hat irgendjemand Architektur bzw. Raumplanung studiert und kann mir seine Erfahrungen an jener Uni sagen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von TheQuestion122 TheQuestion122

Heidelberg

Kommentar von jebede jebedejebede

hast du dort studiert?

Kommentar von TheQuestion122 TheQuestion122TheQuestion122

ja also ich studiere da grad architektur

von einer architektur-fakultät hätte ich an der heidelberger uni nichts gefunden...

oder gibt es in heidelberg mehrer unis?

Kommentar von TheQuestion122 TheQuestion122TheQuestion122

Ja 2 Unis

achja tatsächlich! und wie sind deine erfahrungen mit dieser uni? :)

• 0
    Antwort von CiscoBerndt1887 CiscoBerndt1887

....du hast nicht einmal mit dem studium angefangen und schon entstehen die ersten probleme !

...mit der wichtigste faktor für ein erfolgreiches studium ist die selbstständigkeit - du bist größtenteils auf dich selbst angewiesen,auf eigenständiges handeln !... und du bist jetzt schon zu faul,um dich selber über die konditionen bestimmter hochschulen zu informieren....

mein tipp: nimm dir etwas zeit und besuche die verschiedenen internetseiten der universitäten - dort findest du alle antworten die du suchst...

Dude...das ist mir vollkommen bewusst...ich hab mich auch schon über diverse Unis informiert. Mir geht es viel mehr um Erfahrungsberichte. Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich eh an die TU nach Wien gehen, aber mich würde interessieren was andere Architektur-Studenten für Erfahrungen mit ihren Unis gemacht haben. Vielleicht komme ich dadurch doch zum Entschluss, dass eine andere Uni besser für mich ist.

Außerdem findet man auf den Internetpräsenzen der Unis eher keine Infos darüber wie die Infrastruktur in der Stadt ist. Außerdem wird auch sicher nicht drinstehen, dass ihre Studenten voll die fetten Partys dort, dort und dort schmeißen!

Nochmal: Es geht mir um Erfahrungsberichte! :)

Kommentar von Mandava MandavaMandava

Außerdem findet man auf den Internetpräsenzen der Unis eher keine Infos darüber wie die Infrastruktur in der Stadt ist

Natürlich nicht, dafür sind die auch nicht zuständig. Aber jede Stadt hat ne eigene Internetpräsenz, schau dich doch da mal um.

Das ist völlig klar...aber es geht darum, wie jene Punkte von Architekturstudenten an diversen Unis empfunden wurden...also welche Erfahrungen sie damit gemacht haben! :P Und da hilft mir keine Internetpräsenz von einer Uni oder von einer Stadt oder von den Verkehrslinien einer Stadt. Es geht um die PERSÖNLICHEN Erfahrungen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.