Frage von Kam16, 104

An welchen Tankstellen einen Ölabsauger gibt?

Hallo, ich habe shon mehreren Tankstellen in Dresden gefragt, aber keine hat einen MotorÖlabsauger. Weißt jemand wo kann ich einen finden?

Dankeschön im Voraus.

Antwort
von fuji415, 86

Das macht keine Tankstelle weil das reinigen passt man nicht auf und das Ding ist voll eine riesen Sauerei war  den da wurde wie wild abgesaugt bis man selbst im Öl stand dann ist es zu spät .

Das zum Absaugen kann man sich doch selber machen und  kaufen ist auch nicht so teuer und auch sauberer als das ablassen der Rest der im Motor bleibt wird ja von dem neuen Öl verdünnt und der Schmutz im neuen Filter aufgefangen also nicht schädlicher als das ablassen nur sauberer und schneller man hat die Soße sofort in dem richtigen Behälter und muss nicht umfüllen mache das schon seit über 20 Jahren an meinen Fahrzeugen und noch keinen Schaden gehabt wegen der Reste im Motor  .

Kommentar von Kam16 ,

Dankeschön, also dann kaufe ich mir ein kleines Gerät, habe schon was für 30 EUR gefunden!

Antwort
von Alpino6, 91

Gibt es überhaupt noch einen Öl absauger?

Diese Methode ist völlig ausgestorben,den der ganze Öl schmodder bleibt im Motor.

Es ist doch sogar leichter unten die Öl ablass schraube zu öffnen,Öl raus,schraube zu,als mit dem Öl sauger 30min,rumzumachen.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten