An welchen Tagen Trainerschein C- Lizenz ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau auf der Homepage deines Fußballverbandes im Bereich Seminare oder Ausbildung. Das kann sehr unterschiedlich sein. Auf jeden Fall wirst du mehrere Seminar-Module machen müssen. Die könnten eventuell vor Ort in deinem Kreis sein und dann an Wochenenden oder an mehreren Abenden. Oder du musst für mehrere Tage zur Sportschule. Mehrmals. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich stecke auch im Moment in der Trainerausbildung. Das sind bei mir 8 Wochenenden je Freitag abend und den ganzen Samstag. Du musst erst das Basismodul machen, welches für alle gleich ist. Danach "spezialisierst" du dich auf eine Zielgruppe, d.h. Kinder und Jugendliche, Senioren, ect. Kann sein das dieser Schritt auch Fußball spezifisch gemacht werden kann. Guck am besten mal beim Kreissportbund in deiner Nähe und schau mal wann und was für Kurse sie anbieten.
LG und viel Spaß!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nicccooo
21.02.2016, 09:28

Super, vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?