2

An welchen Tagen lohnt es sich etwas bei Ebay zu erwerben?

Frage von lBrother lBrother

Hallo, ich möchte mir das Samsung Galaxy S2 kaufen und mir ist aufgefallen das die Preise bei funktionstätigen Handys (kaum Unterschiede) Preise von 300-380€ schwanken. Nun ist die Frage, wie kriege ich einen möglichst günstigen Erwerb dieses Produktes, wann ist es am besten zu bieten. Welcher Tag und Uhrzeit? Würde mich freuen über seriöse Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dollartbluete dollartbluete

Am besten Sonntags, wenn die meisten Geräte angeboten werden, dann gehen die Preise nicht so hoch.

Kommentar von shatyrah shatyrah

würde ich so nicht unterschreiben, da sonntags auch viele Leute zu Hause sind. Ich habe persönlich bei größeren Anschaffungen sonntags kein Glück gehabt, sondern eher nachts oder an Feiertagen, denen quasi niemand entfliehen kann ;-)

• 0
    Antwort von shatyrah shatyrah

Zwischen 2-6Uhr in der Nacht unter Woche, da schlafen die meisten! Besser noch sind frühe Stunden an Feiertagen oder während der Essenszeit z.B. an Weihnachten. Da hat kaum jemand Zeit und somit liegt die Chance extrem hoch, etwas günstig zu ersteigern!

• 0
    Antwort von knusperhase01 knusperhase01

Unter der Woche zwischen 0 - 14 Uhr. Da sind die meisten Leute im Bett oder arbeiten ;)

Eventuell auch Freitag oder Samstag Abend, weil dann auch einige Leute unterwegs sind, jedoch gibt es auch genug die zu Hause am PC sitzen... Oder probier es tagsüber samstags oder sonntags, da sind auch manche Leute noch unterwegs.

Sonntag Abend bzw. generell abends sind die meisten Leute online und die Preise steigen dementsprechend.

• 0
    Antwort von Mayame Mayame

also bieten immer erst unter 20 Sekunden vor dem Auktionsende, dadurch treibst du den Preis selbst nicht hoch vorher. Manchmal konkurrieren 2 oder mehr Leute um einen Artikel, da steigt und steigt der Preis in teils schon absurde Höhen.

Die beste Chance auf einen günstigen Preis hast du, wenn die Auktion ganz früh morgens oder ganz ganz spät abends ausläuft. Die höchsten Preise werden an Abenden erzielt so um 20 Uhr, weil dann fast alle zu Hause sind und Zeit zum bieten haben.

Letztendlich kann man jedoch nie sagen, wann man wirklich billiger wegkommt, es ist doch immer noch glückssache ^^

• 0
    Antwort von KraftBack KraftBack

Am besten klappt es immer an Feiertagen, wie Ostern Morgens, oder Heiligabend etc. :)

Kommentar von lBrother lBrother

Achso, weil morgens alle schlafen oder wie meinst du das?

Kommentar von Glienicker GlienickerGlienicker

klar

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.