1

An welchen Tagen dürfen Katholiken kein Fleisch essen?

Frage von Naddyx3 Naddyx3

Es gibt doch Tage das nennt sich Post oder so wann ist dass ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von noperator noperator

Mit Freitag haben die bisherigen Antwortenden schon recht. Auch in den Unis in den Mensen gibt es Freitags immer Fisch.

In Polen heisst die Fastenzeit "post".

• 0
    Antwort von brummhummel brummhummel

Karfreitag - oder jeden Freitag je nach gläubigkeit . Ich halte mich jedoch nicht an so nem Schmarrn auf. Streng genommen müsste jeder Christ nämlich vegetarier sein und an vielen Tagen im Jahr (zwangs) fasten. Steht in Bibel- die genaue Stelle weiss ich nicht mehr.

• 0
    Antwort von hajottka hajottka

Post heisst doch heute Telekom

• 0
    Antwort von loylz111 loylz111

Ich glaube auch Freitag

• 0
    Antwort von Eselin Eselin

ich bin zwar evangelisch, aber soweit ich weiß, gilt das für den Karfreitag (ganz streng genommen sogar für jeden Freitag) und für die Fastenzeit, die während der Passions- und während der Adventszeit ist ... mit "post" fällt mir allerdings nichts ein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.