Frage von RoteRose1989, 79

An welchem Tag wurde ich ca schwanger?

Hallo meine lieben - ich habe ein Problem , und zwar muss ich wissen an welchen Tag ich schwanger geworden bin , es liegt eine größere Zeitspanne dazwischen! Ich bin jetzt in der 16 SSW , ET ist der 16.05.2016! Meine Zyklus Länge so wie den ersten Tag meiner letzten Periode kann ich nickt sagen da es immer soooooo unterschiedlich ist! Die Frage ist , ob ich schwanger geworden bin , am 02,03.08 oder ab dem 20.08 ?! Weiß es vielleicht jemand von euch ??? Bitte ich würde mich freuen über ein Nachricht !!!!!

Ich schaute gerade in meinen Mutterpass , da ich so durcheinander bin , ich erschreckte mich selber , am 09.11 war ich das letzte mal beim FA , dort war ich in der 14+2 das heißt ich bin nicht in der16SSW ! Super habt ihr nun noch eine Idee ? :( mir zu helfen ?

Antwort
von Ungehoert92, 66

Dieses Kind wurde um den 23.8.2015 gezeugt - berechnet auf Grundlage der durchschnittlichen Schwangerschaftsdauer von 267 Tagen. Etwa 10% aller Babys "halten" sich an diesen Durchschnittswert.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit war die Empfängnis im Zeitraum zwischen dem 10.8.2015 und dem 6.9.2015. Das ist der Bereich, der auf alle Termingeburten zum obigen Geburtstag zutrifft. Etwa 90% aller Neugeborenen sind Termingeburten.

http://www.zeugungstermin-zeugungsdatum.de/

Kommentar von RoteRose1989 ,

Dann müsste Anfang August weg fallen geht ja dann gar nicht ! Oder ? Vielen Dank 

Kommentar von Ungehoert92 ,

Wie man sieht, fällt Anfang August weg, ja.

Gern geschehen.

Antwort
von Mumoffline, 79

Nimm einen Kalender und rechne 16 Wochen zurück ;) Auf den Tag genau kannst du es sowieso nicht feststellen.

Antwort
von Y0DA1, 64

Bis 16 zählen ist nicht so deine stärke oder?

Heute ist der 01.12.2015. zählt man nun 16 Wochen zurück, ist man in der 33 KW also 15 - 21.08.2015.

Aber wissen, kann es keiner von uns, wir waren nicht bei der Zeugung dabei

Kommentar von RoteRose1989 ,

Kommentare die man sich Klemmen kann

Kommentar von BlackoutTime ,

sparen kann man sie sich vllt, ja. recht hat yoda1 aber auf jeden fall.

Kommentar von adventuredog ,

der Kommentar ist doch harmlos.

es gibt eben Fragen, die derartige Kommentare mit sich bringen.

wenn man schon mit wechselnden S..partnern ungeschützten Verkehr  haben muss, sollte man schon wissen mit wem man wann in der Kiste war ^^

Kommentar von RoteRose1989 ,

Na man schreibt eine Frage , um eventuell Hilfreiche Antworten zu erhalten & nicht um gefragt zu werden ob man zählen kann!! Natürlich gibt es immer wieder Kommentare .. Nur wenn man so durcheinander ist, dass einem sogar schwer fällt zurück zu zählen in so einer Situation erwartet man vielleicht anderes als dies ! Aber nun auch egal , dennoch habt ihr geholfen , vielen Dank dafür !

Antwort
von mrlilienweg, 51

Das ist eine einfache Grundrechnungsaufgabe:

Wir haben jetzt die 50. Kalenderwoche, wenn du davon 16 Wochen abziehst,

50 -16 = 34, also Kalenderwoche 34

Die Kalenderwoche 34 geht vom 17 - 23 August 2015, also muss es wohl der 20.08.15 sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten