Hallo also wenn du die Spardauer durchhälst ist es eigentlich egal, ob du am ersten oder 7. 15. oder 23. des Monats sparst. Lege es dir am besten nachdem Tag deines Einkommens, bzw wann dein Arbeitgeber zahlt.
Zu deiner Auswahl, das kann man nie genau sagen, da sowas in einer Beratung abgeklärt werden müsste. Entscheident sind.
Wielange will ich anlegen?
Wieviel will ich anlegen?
Wieviel Risiko möchte ich eingehen?
In welchen Märkten oder Segmenten möchte ich investieren?
Schreibe mich einfach an ich helfe dir gerne dabei meine E-Mail ist: kazoku@gmx.net
Um nochwas zu deiner Auswahl oben zu sagen ist schwer da ich dich ja nicht einschätzen kann, daher kann ich nur sagen da ich die Sparpläne der Comdirect kenne, dass du den besten Broker mitdem besten Sparangebot bereits gefunden hast.
ABERDEEN GLOBAL - EMERGING MARKETS EQUITY FUND A2
der Fonds ist super.
Die anderen finde ich nicht sogut wegen zu geringer Streuung usw. ist ja auch egal schaue dir diese mal an die du bei der Comdirect besparen kannst.
847516 Allianz RCM Wachstum Deutschland
(als deutscher investierter Fonds mit guten Ertrag bei geringen Risiko)
847506 ALLIANZ RCM VERMOEGENSBILDUNG
(als sicherer Fonds mit Top Performence)
972857 ABERDEEN GLOBAL - ASIA PACIFIC EQUITY FUND A2
(ein Top Fonds 1 A jedoch leicht spekulativ)
A0DP7P DWS Invest Bric
(Top Fonds zur Zeit günstig beinhaltet alle Top Schwellenländer Brasilien, Russland, Indien und China)
847652 DWS VERMOEGENSBILDUNGSFONDS I
(Zum besparen und mittelschnell aber sicherem Vermögensaufbau)
Als kleiner Vorschlag am Rande, vielleicht habe ich dir ja ein wenig geholfen, aber schaue bei der Fondsauswahl nur begrenzt auf die Performence da dies Vergangenheit ist und nicht aktuell, schaue dir lieber an wo und wie und inwas ein Fonds investiert.
MFG
Mike
Diese Frage teilen