gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

An welchen Stränden an der Nordsee ist die Mitnahme von Hunden erlaubt?

gefragt von rob80 am 29.07.2009 um 23:57 Uhr

Wir wollten demnächst für eine Tage an die Nordsee und machen die Wahl des Strandes unter Anderem davon abhängig, ob dort Hunde zugelassen sind. Kann jemand Rat geben, wo man sich schnell darüber informieren kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.247 Urlaub x 9.148 Hunde x 3.755 Ferien x 1.108 Strand x 288 Nordsee x 274 Verbot x 174 Erlaubnis x 82 Mitnahme x 7

anonym
beantwortet von gartenzwerg88 am 29. Juli 2009 23:58
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt da ein sehr gutes Informationsportal im Internet über die Strände der Nordsee, unter anderem lässt sich auch einsehen, ob die Mitnahme von Hunden gestattet ist, siehe hier: http://www.nordseetourismus.de/frontcontent.php?idcat=184&source=WLnordsee-strandfinder.de.

swissdog
beantwortet von swissdog am 29. Juli 2009 23:58
1x

sylt ist sehr hundefreundlich. am besten ausserhalb der hochsaison

Bademeisterin
beantwortet von Bademeisterin am 1. August 2009 16:57
0x

Hallo, wir waren mit unseren Hunden in Norddeich. Ist wirklich zu empfehlen, wir möchten ab jetzt jedes Jahr dahin. Der Hundestrand war asuch nur 5 Minuten von unserem Ferienhaus entfernt, einfach Traumhaft. Ich gebe euch mal die Internet Adresse von unserem "Vermietern" ( da sind auch hunde erlaubt!) http://www.fewonordseestern.de

Viel spass

fischerhundefan
beantwortet von fischerhundefan am 30. Juli 2009 15:16
0x

In St. Peter Ording und Büsum gibt es Hundestrände. Uns persönlich gefällt St. Peter besser - weil weitläufiger und man trifft mal Hunde zum toben, Büsum ist mehr für ältere Leute mit Pudelchen lach

Biancarubia
beantwortet von Biancarubia am 30. Juli 2009 14:04
0x

Die Insel Wangerooge hat z.B. einen extra Hundestrand. Geh auf die Internetseiten des Verkehrsvereins bzw. Touristenbüros Deines gewünschten Urlaubsortes (oder ruf dort an), da kannst Du in Erfahrung bringen, ob dort Hunde zugelassen sind.

Kleopatra4
beantwortet von Kleopatra4 am 30. Juli 2009 09:15
0x

Ich war nur auf La Boe. Dort gibt es einen "Hundestrand":Ca.40cm hohes Wasser, Scherben im Sand und überall Dreck!!! Ansonsten findest Du dort mehr Hundeverbots- als Verkehrsschilder!!!

Kommentar von F211eda660dac727b3a992e440f65ef8smallfischerhundefan am 30. Juli 2009 15:14

hmm Laboe liegt immer noch an der Ostsee....

HerrNilson
beantwortet von HerrNilson am 30. Juli 2009 00:10
0x

In Norden-Norddeich gibt es einen Hundestrand.

anonym
beantwortet von Schanny am 30. Juli 2009 00:09
0x

Wir haben schlechte Erfahrungen an der Nordsee mit der Mitnahme von Hunden gemacht. Auf die Deiche darfst Du nicht mit Hund rauf und der Hundestrand ist meistens km weit entfernt vom Urlaubsort. Langeoog hat einen schönen Hundestrand, der an den Normalen angrenzt, ansonsten ist die Nordsee nicht unbedingt zu empfehlen für Hundebesitzer, besser ist die Ostsee.

anonym
beantwortet von Cheezaxx3 am 29. Juli 2009 23:59
0x

wir sind einfach hingefahrn und haben geguckt. meistens ist es ja so, dass ein teil vom strand ehunde-verbot hat und paar meter weiter darfste ihn mitnehmen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Brindisi- Ist es dort an den Stränden voll?

wie schreibt man einen antrag für einen chihuahua??

bester strand in kroatien?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.