Wo stehen die Pilze bevorzugt? Unter bäumen, oder auf Lichtungen? Profis, verratet doch mal ein paar Tricks, biite!?
Antworten (9)
-
2Antwort von
manu1979manu1979
Je nach Sorte. Den Birkenpilz findest du z.B. meistens rund um Birken. Sagt ja der Name :-) Ich geh am liebsten in Mischwälder, da findet sich am ehesten was.
-
2Antwort von
DieAerzteDieAerzte
Also mein Opa sucht immer nach dem regen. Dort soll es etwas feucht sein und die sind meistens auf Moosbewachsenen sachen. Wenn dort ein Pilz ist müsste im umkreis von 2Metern noch ein Pilz da sein.
-
1Antwort von
cosch87cosch87
Maronen wachsen gerne im hohen Gras, allerding nur, wenn dies auch im Wald ist. Wenn du einen Fliegenpilz siehst, solltest du in der Nähe auch nach Steinpilzen Ausschau halten. Aber meine Mutter war bei uns gestern wieder im Wald und hat gesagt, dass es außer Pfifferlingen im Moment noch nicht viel gibt
-
-
1Antwort von
KatzentatzeKatzentatze
Es kommt ganz auf die Pilzart an. Es gibt welche, die die Nähe von bestimmten Bäumen oder Sträuchern brauchen, andere mögen es eher dunkel, wieder andere brauchen etwas Sonne. Trüffel sind in der Erde, andere wieder auf Bäumen. Da must du schon genau wissen, welche pilze du suchst und dann google mal danach. Da findest du alles da drüber. Oder kauf dir ein gutes Buch.
-
1Antwort von
LittleDammiLittleDammi
kommt auf die sorte an, jeder pilz mags anders. champignons z.b. gern auf wiesen, steinpilze oder maronen im wald! geh mit offenen augen durch die welt, da findest du bestimmt was! lg
-
1Antwort von
americaamerica
Zum Sommeranfang bevorzugt man Waldränder, lichte Stellen und Südhänge.Sollte man im Wald keine Pilze finden so sucht man auf Wisen und Weiden nach Bovisten ...
http://www.pilz-berater.de/pilze.htm
-
1Antwort von
superkorrektsuperkorrekt
ich weiss nur das jeder pilz seine eigene bevorzugte umgebung hat.du kannst es wohl nicht verallgemeinern...lg
-
-
0Antwort von
MismidMismid
das kommt auf den Pilz an. Manche brauchen eine Symbiose mit Bäumen, andere wachsen auf der Wiese
Diese Frage teilen