gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
46 

An welchen Stellen sollte man Pickel lieber nicht ausdrücken?

gefragt von sospeedy am 19.02.2007 um 16:31 Uhr

Ich habe gehört an bestimmten Stellen könnte Pickeldrücken gefährlich sein - wie um die Mundregion. Mir wurde gesagt dass dies sogar zu kurz - langfristigen Lähmungen des Gesichtsfeldes führen könnte. Ist das richtig?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.601 Medizin x 15.202 Haut x 3.453 Pickel x 1.663 Dermatologie x 97 Ausdrücken Pickel x 1

dagmar164
beantwortet von dagmar164 am 19. Februar 2007 17:39
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo sospeedy, Gesichtslähmungen halte ich eher für unwahrscheinlich, aber da die Haut im Gesicht doch sehr empfindlich ist, würde ich das Ausdrücken mit Vorsicht genießen (Narbenbildung). Heute gibt es doch gute Abdeckstifte, die gleichzeitg antibackteriell wirken und so ein Pickel wirft doch keinen aus der Bahn, zumal sie sich wohl immer da entwickeln, wo man sie überhaupt nicht gebrauchen kann :-).

Kommentar von michik am 1. Oktober 2009 20:53

ja, dass stimmt, weil dort die wege zur blutbahn nur sehr kurz sind un erreger prima eindringen können. warum tust du nicht direkt von anfang an etwas gegen pickel? zb. hier http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html dann hast du das ausdrückproblem gar nicht erst! viel erfolg

anonym
beantwortet von felice am 19. Februar 2007 16:42
1x

Lähmungen im Gesichtsfeld halte ich für unrealistisch, aber oft genug bleiben Narben - Grund genug, es bleiben zu lassen, auvch wenns schwer fällt!

achim1
beantwortet von achim1 am 20. Februar 2007 08:39
0x

Hallo, also Lähmungen sind mir auch neu..... Wenn es ein einziger ist, ganz vorsichtig mit desinfiezierten Händen oder einem Tuch. Bei mehreren in der Peaxis vom hautarzt machen lassen! Ich habe selber hässliche Narben weil ich leichtsinnig dran rumgemacht habe! LG Achim

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Schwarze Stelle unter der Haut-was kann das sein?

was kann dauerhaft und effizient helfen?

Wie kann ich mich besser ausdrücken?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.