Frage von Vikctoria, 50

An welchen Stellen nehme ich durch Fahrrad fahren ab?

Hi guys,

ich bin weiblich 1,69 m gross und wiege 68kg. Habe die letzten 2 Jahre sehr zugenommen und will bis weihnachten auf 60 kg sein. Ernährung habe ich seit längerem schon umgestellt. Da ich nicht gerade sportlich bin und ich mein Rad aufgepimpt habe, möchte ich dadurch abnehmen. Ich will jeden Tag min 1 Stunde fahren, so zügig es eben geht. Ich habe im Netz gelesen, dass man ca 200-800 kal abnimmt bei 1h radeln. Meint ihr ich kann bis Weichnachten 8 kg abnehmen??? An welchen Stellen nehme ich besonders ab? Bauch, Beine, Po????? Danach will ich aufs joggen umsteigen, wenn ich meine Kondition verbessert habe.

Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Antwort
von Wiesel1978, 22

Primär nimmst Du an der Brust und dem Ohrläppchen ab ;) Spaß beiseite, abnehmen kann man nicht partitionell steuern. Du kannst durch Muskeltraining das Bindegewebe straffen, das war es aber auch. 8kg in 4 Monaten ist ein machbares Ziel, Du musst nur am Ball bleiben

Antwort
von offeltoffel, 25

Wo du die Pfunde verlierst, das kannst du nicht steuern. Es ist unerheblich, welchen Sport du betreibst - dein Körper entscheidet von sich aus, wo er Reserven anlegt oder reduziert.

Kleine Faustregel: dort, wo du am schnellsten ansetzt, geht es am schwersten weg. Oder andersrum: du sagst, du hast die letzten 2 Jahre sehr zugenommen und willst das wieder runterstrampeln...dann wirst du ziemlich genau an den Regionen Fett abbauen, wo du es in den letzten 2 Jahren dazu bekommen hast.

Antwort
von abplatzer, 3

Hallo Vicky, Etwas spät, aber ich bin nicht mehr so oft hier.... Natürlich bringt dir dein Radfahren viel. Es ist insgesamt auch schonender als laufen. Und da dubauch an der Ernährung rumbastelst, bist du auf dem Richtigen Weg, denn nur beides bringt es. Aber auch Problemzonen kann man gezielt angehen. Es stimmt zwar, daß man den Ort der Abnahme nicht steuern kann, man kann aber Orte gezielt formen. Ab Besten sind dabei immer Grundübungen mit dem eigenen Körbergewicht, oder klinen Zusatzgewichten. Z.B. Formen Kniebeugen die Oberschenkel und was viele unterschätzen den langen Rückenstrecker (schutz der Bandscheiben) und den Gesäßmuskel, der bekommt eine schöne rundung.... Dips oder Liegestütze formen die Brustmuskeln und due Arme..... Und wo Muskeln arbeiten schmizt das dazeischen gelagrte Fett.... Wichtig istvaber auch die Abwechslung. Immr das Gleiche , dann stagniert der Erfolg. der Körper will gereizt werden. also ab und an das Radfahren nur noch jeden dritten Tag und dafür dann einfach mal Walken, Schwimmen....an den Tagen dazwischen. So kann sich dein Körker nicht an bestimmte Belastungen gewöhnen.... Viel Erfolg noch. Drück dir die Daumen...

Antwort
von LGWatson, 20

Das ist bei jedem anders. Beim Joggen ist eigentlich oft garantiert, dass man am Bauch und an beiden abnimmt. Beim Fahrrad fahren dauert es erstens länger und zweitens kann man nicht genau sagen wo es am "stärksten anschlägt".

Antwort
von xTravellerx, 30

Man kann sich leider nicht aussuchen an welchen Stellen man abnimmt. Das entscheidet alleine dein Körper. Trotzdem sollten 8kg bis Weihnachten auf jeden Fall möglich sein.

Kommentar von Vikctoria ,

Brust und Po habe ich am meisten zugenommen

Antwort
von Vikctoria, 3

Hallo ihr Lieben,

bin nach 3 tagen von 68 kg auf 66,9. Was Rad fahren doch bewirkt.Ernährung habe ich umgestellt. Ich bin total motiviert und bleibe auf alle Fälle am Ball.

Lg vichy

Antwort
von MalKu, 18

Deine Beine dein Po und dein Bauch, aber intensiv deine Beine da sie sich am meisten bewegen :)

Viel Erfolg

Antwort
von Unknownugh, 11

Du kannst nicht an einer speziellen stelle abnehmen

Antwort
von Nordstromboni, 15

Fang an und du wirst es sehen was passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community