Wer kennt besondere Ort, Städte, etc. von wo man den Sonnenuntergang besonders eindrucksvoll sehen kann? Ich kann mich an ein Dorf in Neuseeland erinnern, dass angebliche deshalb so einmalig sein soll, weil es fern von zivilisation und elektrizität war und deshalb die sonnenuntergänge in einen hellen sternenhimmel gemündet sind...welche orte kennt ihr noch?

Ganz eindeutig Südfinnland. :-) Im Sommer herrlich.. Helsinki, Hyvinkää.. Alles ganz toll. :-)
denke am schönsten sind sonnenuntergänge am Äquator da stimmt dann sogar das romantische umfeld( schönes wetter ect.)

Novosibirsk im Oktober, dieses Schauspiel ist in Worten nicht zu fassen....
LG....strick
Koh Pa Gnan im süden von thailand, mit einem Fischerboot auf dem Meer, im Hintergrund die Inseln!
Neuseeland und Feuerland in argentinien , dort gibt es manchmal sogar Polarlichter, echt toll!

Auf einem Berggipfel in den Alpen. Ich glaube aber besonders groß erscheinen sie immer in der Nähe des Äquators.

In Florida aber ebenso schön oder noch scöner kann kann er in Nordfinnland (Inarisee)sein,wo die Sonne sehr schief und langsam unter geht oder in Nordkapp. Hängt davon ab welcherlei Wolken am Himmel sind und was die Luftfeuchtigkeit ist.
Am Meer finde ich einen Sonnenuntergang besonders reizvoll - egal wo.
Am Chiemsee gibt es auch wunderschöne Sonneuntergänge im Sommer.
Am Meer in der Türkei in Kusadasi,dort habe ich ein Gigantisches Bild gemacht.