Frage von Schischa3, 27

An welchen Orten sind freiwillige Arbeiter gesucht?

Ich möchte arbeiten und das ohne Druck, es einfach schön haben und etwas tun. Ich möchte auch nicht, dass irgend ein Reicher oder respektlose Leute von mir profitieren. In welchen Gebieten kann man gut freiwillig arbeiten? Ich bin 16. Meine Mutter hilft manchmal bei Skirennen und meine Grosseltern dem Vogelschutz, der Kirche und sonst auch alte Leute. Ich möchte für mich ein Gebiet finden, der für mich interessant wäre. Ich weiss aber noch nicht, wohin ich gehen kann. Ich möchte etwas lernen, kein Stress haben und unter lieben Leuten sein.  

Antwort
von PatchrinT, 3

Mit einem Freiwilligenjahr(Volontär,richtig geschrieben?),im Ausland wie z.b afrika,Asien ect....dort gute Dienste leisten in Waisenhäuser oder ähnlich. Vielleicht gefällt es dir so gut das du dort bleibst. Meistens verlangen diese Institutionen für das Jahr Geld. Geld für Kost,Unterkunft u.a und muss im vorraus gezahlt werden. Sollte sich für einen jungen Menschen lohnen,auch wie es anderen in ärmeren ländern ergeht,deine Sichtweise würde sich verändern und vor allem sollte ein gewisser Stolz deinen Körper durchfluten. Stolz geholfen zu haben. Eine Seite hab ich noch im Kopf...Help for Ghana...oder so ähnlich

Kommentar von Schischa3 ,

Welches Land würde sich lohnen? Ich möchte nicht wegen meines Geschlechts schlecht behandelt oder vergewaltigt werden. Und es wäre gut, wenn man dort eine Sprache spricht, die gut zu lernen ist.

Kommentar von PatchrinT ,

Hallo,eben dieses was ich aufgezählt habe,Ghana. In Ghana war ich schon einige Male auf Besuch. Leben viele Deutsche dort. Dort wird Englisch gesprochen,teilweise auch nicht so gutes Englisch. Ein schönes,friedliches,demokratisches Land. Sehr gastfreundlich. Es herrscht ein stabiler Glaube und daher ist es fast unmöglich das deine Befürchtungen mit Vergew., eintreffen. Diese Institutionen(Waisenhäuser,es mag aber auch etwas anderes in der Richtung geben) sind unter Deutscher Leitung. Ich habe ein Waisenhaus mit Paketen unterstützt. Du kannst aber auch nach Thailand gehen,oder innerhalb Europas. Jedenfalls für einen jungen Menschen eine Perspektive. Am Anfang kostet es etwas Geld,der Flug u.a....kostenlos ist leider nichts und die Unkosten in den Heimen müssen auch bezahlt werden. Du solltest googeln,ich schreibe dir spontan ohne Link,sorry. Aber mein Gedanke sollte für dich ein Anstoß sein etwas positves zu leisten. Mal etwas aussergewöhnliches. ??????????.....Alles wird gut....

Kommentar von Schischa3 ,

Danke. Ich werde googeln. Ich liebe Aussergewöhnliches, bin momentan unzufrieden mit dem Leben und habe das Gefühl, dass Leute mit 7000 Franken Monatslohn schon arm sind.
Ich war ein Mal in Frankreich und meine Gastfamilie war ziemlich schlecht, sodass ich eine Zeit lang nicht mehr ins Ausland gehen wollte. Aber sonst bin ich gerne unterwegs.

Antwort
von Robin153, 9

Vielleicht im jugendgußball?

Kommentar von Schischa3 ,

Gute Idee, aber leider interessiere ich mich nicht sehr für Fussball.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten