Frage von GanzerKuchen, 71

An welchen Orten neue Leute kennenlernen?

Hi,

ich (w/16) möchte schon seit langer Zeit neue Leute kennenlernen. Mir neue Freunde machen, mal etwas abwechslungsreiches. Dazu zählt bei mir auch, nette, freundliche und bodenständige Jungs kennenzulernen! Ich habe echt das Gefühl, dass es nicht viele von denen gibt, aber diese Vermutung wird von Jungs über Mädchen ja auch aufgestellt...

Jedenfalls habe ich keine Lust Jungs/Mädchen über Freunde von mir kennenzulernen. Ich möchte ganz neue kennenlernen, mit anderen Freundeskreisen etc. Aber wo kann man welche kennenlernen, was meint ihr?

Ich würde gerne demnächst mit meinem Hund im Park spazieren gehen, in der Hoffnung, jemanden zu treffen. Aber gibt es Jungs, die auch sowas machen und mit denen man sich dann einfach so unterhalten kann? Vielleicht auch eine Freundschaft aufbauen kann? Ich suche Orte, wo man gute Chancen für soetwas hat.

In einer anderen Frage kam der Kommentar 'Bibliothek'... Aber mal ehrlich, gibt es noch Jungs im Alter von 16-20, die in eine Bibliothek gehen? Das soll nicht angreifend wirken, aber ich denke nicht, dass es so welche gibt. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es dort Jungs gibt, die dort etwas für das Studium o.Ä. herumstöbern. Wenn überhaupt?

Es wäre einfach mal schön, Leute kennenzulernen, die z. B. dieselben Interessen haben oder mit denen ich mich einfach gut verstehe. Welche, die etwas reifer denken, oder zumindest ihrem Alter gerecht.

Um ehrlich zu sein, bin ich auch irgendwie auf der Suche nach einer besten Freundin. Nach jemandem, der einen versteht, mit dem man Zeit verbringt etc.. Was eine beste Freundin eben ausmacht.

An welchen Orten hat man gute Chancen, offene Leute kennenzulernen? Meistens stehen die Chancen ja auch höher, wenn man gezielt auf einzelne zugeht, aber die meisten sind ja immer mit Freunden unterwegs...

Schreibt mir mal bitte eure Meinungen und Vorschläge für mich! Ich bin auch offen für Diskussionen. Ich bitte euch um ernsthafte Antworten.

Lieben Gruß, GanzerKuchen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManuelDerWahre, 31

Hallo ich würde dir empfehlen an vielbesuchten Orten vorbei zu schauen. Das können z.B Parks, Bahnhöfe, Einkaufsstrassen und Einkaufscentren usw. sein. Was auch spannend sein kann ist wenn du Orte besuchst die dich intressieren also Konzerte, im Kino einen Film schauen bei solchen Orten haben alle die gleiche Vorlibe ( Musikgeschmack, Filmrichtung usw.)

Du kannst auch in eine dir fremde Ortschaft und dich ein wenig umschauen. 

Sprich einfach mal jemanden an und betreibe ein bisschen Smalltalk und stelle Fragen. Vertraue einfach nicht den fremden Personen es ist manchmal sehr schwer Leute einzuschätzen und abzuwägen ob sie gutes oder schlechtes von einem wollen. 

Viel erfolg und Liebe Grüsse

Antwort
von iamJustAhuman, 38

Park ist doch voll in Ordnung, wenn du da Jungs triffst die alleine herumlaufe einfach ansprechen. Es gibt Jungs die sich was gutes bei der Sache denken und welche die davon genervt sein könnten oder dies als lästig empfinden das ist sehr unterschiedlich. Wenn es auch 2 sind keine Panik einfach drauf zu gehen. Wenn du weiter mit dem Jungen/Mädchen Kontakt haben willst solltest du fragen woher sie kommen und auch nach der Nummer fragen - das aber eher am Ende des Gespräches in einem Nebensatz hinzugefügt. 

Bitte, wirklich bitte, geh nicht einfach drauf los sondern sag erst mal Hallo und ganz wichtig den Grund weswegen du jemanden ansprichst. 

Viel Glück und Spaß bei dem Versuche neue Freunde zu finden.

Kommentar von GanzerKuchen ,

Haha danke, werde ich hoffentlich haben. 

Wie in etwa kann man denn beiläufig fragen, ob man die Nummern austauschen will?

Und ich würde sowieso erst mal 'Hi' oder so sagen, schließlich will ich ja niemanden verschrecken;)

Kommentar von iamJustAhuman ,

Beiläufig ist nicht so meine Stärke ich bin auch meist ziemlich direkt und frage meist in so einem Satz : "Hey, du scheinst ein ganz korrekter dude zu sein bekomme ich deine Nummer - das sollte aber nicht schwul rüberkommen sondern einfach gut im Kontext verpackt. Als Mächen würde ich einfach direkt sagen, du scheinst ganz Nett zu sein bekomme ich vielleicht deine Nummer ? - Dazu brauchst du meist keinen Kontext weil die meisten Jungs die Nummer dann einfach rausgeben. Sicherheitshalber kannst du dies aber alles in einen guten passenden Kontext verpacken. 

Kommentar von GanzerKuchen ,

Haha ok danke xD

Ich hoffe, mir fällt dann da was ein, wenn ich wen treffe^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community