Frage von Maaxx96, 50

An welchen Ort soll ich mein Work&travel in Australien im Oktober starten?

Ja die Frage steht quasi oben Ich habe mir gedacht entweder an der Westküste(perth) oder Ostküste (crains) Was sagt ihr?

Antwort
von Lachlan, 25

Im Oktober ist dort Frühling. Überlege mal, wo man zu dieser Zeit Jobs bekommen könnte. Ich würde in Sydney starten und mich dann vor der Hauptreise- und Ferienzeit im Dezember nach Jobs in den Feriengebieten zwischen Brisbane und Cairns umsehen. Danach zum Fruitpicking in ien Darling Downs oder zur Weinlese ins Hunter Valley. Aber das ergibt sich dann sowieso alles, wenn Du dort bist. So schön Perth auch sein mag, die Auswahl an Jobs und Reisemöglichkeiten ist dann doch geringer und bis Sydney sind es rd. 4.000 km Luftlinie. Schau doch mal nach Blogs von w&t-lern, die jetzt dort sind. Da bekommst Du die besten und aktuellsten Infos. Have fun down under and enjoy.

Antwort
von sophia091201, 28

In einer Großstadt, zum Beispiel Sydney oder Canberra

Kommentar von Lachlan ,

sophia091201, wenn Du schon mal dort gewesen wärst, würdest Du bei Canberra nicht von einer Großstadt sprechen und die als optimalen Startplatz ansehen. Ein verschlafeneres Nest gibt es kaum und es ist im Innland. Du bist weit weg von allem. Ein guter Startplatz für w&t ist Sydney, aber niemals Canberra.

Kommentar von sophia091201 ,

Dann nimm Sydney

Antwort
von LollipopSchoki, 28

Sydney

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community