Frage von Neutralis, 91

An welchen Ort lernt man richtig schlaue Menschen kennen?

Abgesehen von Gutefrage/Universität und Wissenschaftlichen Einrichtungen.

Antwort
von regex9, 20
  • Auf Messen oder Events zu bestimmten (wissenschaftlichen) Themen
  • Auf Ausstellungen, Lesungen
  • Wenn man selbst schlau ist und beruflich Karriere macht, trifft man auf solche Menschen irgendwann automatisch auch im Berufsalltag
  • Richter sollen angeblich sehr klug sein > Stadtviertel, wo solche Menschen bevorzugt leben
  • abhängig von großen Unternehmen (wie Microsoft, Apple, Alphabet) auch in der Nähe deren Firmensitzes (z.B. in Mountain View / Silicon Valley)
  • In Sceneclubs/-vereinen, in die nur deren Mitglieder eintreten dürfen

Wohlgemerkt können auch Nichtwissenschaftler sehr klug sein.

Antwort
von monttgomery, 50

ich habe gerade mehrere emotionale intelligenz-teste gemacht und immer wieder ist herausgekommen, dass ich eine überdurchschnittlich hohe emotionale intelligenz habe. also hey :D
wobei ich sagen muss dass allgemeinwissen oder so meine schwäche ist, falls du danach suchst. der begriff schlau ist ja sehr dehnbar.

Kommentar von Neutralis ,

Das hat zwar wenig mit meiner Frage zu tun, aber ich freue mich für dich. ;)

Kommentar von monttgomery ,

haha danke :)

Kommentar von Rumo1980 ,

Die Mehrzahl von Test ist Tests, nicht Teste.

Kommentar von monttgomery ,

das weiß ich, ich habe mich nur vertippt. das e und das s liegen auf der tastatur nah beieinander

Kommentar von HeavyRain1 ,

wo hast du die tests gemacht?

Kommentar von monttgomery ,

internet. also so offizielle tests von experten, nicht irgendwelche die von leuten erstellt wurden die sich mit dem thema nicht auskennen. wenn man internettests sagt klingt das ja oft nicht so vertrauenswürdig :)

Antwort
von McFatty, 37

Mir fällt da Bücherei ein. Aber Schlaue Menschen kann man überall finden, man braucht nur richtig zugucken und die umgebung aufzupassen.

Antwort
von einfachichseinn, 11

In einer Buchhandlung zu bestimmten Themen vielleicht. In Universitätsstätten gibt es oft Buchhandlung für Naturwissenschaften, Medizin, Jura,... .
Ansonsten vielleicht in Museen, Ausstellungen,... .

Wobei das alles auch eine Frage der Definition ist, wer ist schlau und wieso?

Nicht jeder Mensch, der einen guten Uni-Abschluss hat, muss intelligent sein.

Ich gewissen Zügen kann vermutlich in jedem Menschen Intelligenz gefunden werden.

Antwort
von AnglerAut, 34

Tritt ihrem Verein bei ;)

https://www.mensa.de/

Antwort
von 2Trill, 34

Viele Menschen, von denen du es nicht erwartest. Versuch draußen irgentwo jemand mal anzusprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten