Frage steht oben.^^
An welchen Merkmalen erkennt man, dass Mehlwurm und Mehlkäfer zu den Insekten gehören?
Antworten (5)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Ameise2Ameise2
Gliederfüßler mit Kopf, Brust und Hinterleib, zwei Fühlern und drei Beinpaaren an der Brust.
Danke für die schöne Frage. Das ist so lange her, daß ich erst nachsehen mußte, was es denn nun noch mal war.
-
1Antwort von
NatureWatcher Merksatz: Alle Insekten haben genau sechs Beine, außer sie wurden verändert!
-
1Antwort von
NyalaanaNyalaana
Die haben einen Chitin-Panzer, gibt keine "nicht"-Insekten welche Chitinpanzer haben..
-
-
0Antwort von
Buecherwurm1 hallo Winnie98, Systematische Einordnung Klasse: Insecta (Insekten) Ordnung: Coleoptera (Käfer) Familie: Tenebrionidae (Schwarz- oder Dunkelkäfer)
Erkennung Adulte: Länge: 13-17 mm. Braun bis schwarz. Parallelseitiger, flach gewölbter, unbehaarter Körper. Flugfähig. Fliegende Exemplare in Mitteleuropa in den Sommermonaten (August). Die Geschlechter können nur im Puppenstadium unterschieden werden.
Larven: Erst weiß, später gelb, am Ende der Entwicklung gelbbraun. Bekannt als Mehlwürmer.
Eier: Länge: 1,8mm. Weiß, bohnenförmig mit klebriger Oberfläche.
Schadbild: Im befallenen Substrat finden sich die bei der Larvenhäutung abgestreiften Hüllen (Exuvien) bzw. Teile von diesen.
Der Mehlwurm ist somit das Larvenstadium des Mehlkäfers. Dieser durchläuft eine vollkommene Metamorphose Ei - Larve (Mehlwurm)- Puppe - Mehlkäfer
-
0Antwort von
BeutelkindBeutelkind
doch : Spinnen, Skorpione, Milben, Zecken, Asseln, ...
Also Spinnentiere, Krebstiere und auch Diplopoden, also "Tausendfüßer".
Die Chilopoden und kleinen Gruppen nicht vergessen!
Ok formell habt ihr wohl recht. Aber ich glaub wen ich sag, "mach mal das Insekt da hinten weg", dann wird jeder die Spinne die da hinten sitzt zerquetschen. Wie ist das eigentlich mit Menschen welche 8 Gliedmaßen haben, sind das dann auch Spinnen? Wie bei Lakshmi, Tatma?