Frage von PumaKonal, 40

An welchen Labeln verdienen Musiker am meisten?

Antwort
von Lapushish, 31

Vermutlich wenn du dein eigenes Label hast. Denke bushido verdient bei egj mehr, wie Farid bang bei banger Musik, als Favorite bei Selfmade. Aber genaue Zahlen gibt und wird es nicht geben.

Kommentar von Coolplayerking ,

Das sind alles unabhängige Labels, die du hier aufzählst. Bei diesen ist es am schwierigsten, etwas zu verdienen.

Antwort
von Musikfreak2020, 8

Das kann nicht Allgemein gesagt werden.

Es kommt immer auf den jeweiligen Vertrag an. Ein Bandübernahmevertrag ist in der Regel für den Künstler lohnenswerter als ein  Künstlervertrag.

Anders sieht es natürlich aus wenn der Künstler das Label betreibt bei dem er selber unter Vertrag steht, da er dann doppelt verdient.

Antwort
von Hikez, 18

Und Rihanna verdient bei ihrem Label mehr als ganz Musik Deutschland zusammen :D Das kommt immer auf die Verträge und die Künstler an, pauschal kann man das nicht sagen.

Antwort
von Coolplayerking, 13

Universal oder Sony Records

Antwort
von Gehoergaeng, 24

Schätze mal bei Selfmade läuft es relativ gut, Chimperator bestimmt auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten