Frage von ayhbss, 13

An welchen Kundengruppen wendet sich die Apotheke?

Hallo, die frage muss ich in meiner Praktikumsmappe beantworten aber mir fällt dazu leider nichts ein also ich weiß nicht was ich auf die Frage schreiben soll..
Freue mich auf eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sumsehummel, 7

Hallo ayhbss,

Es gibt zum einen die Stammkunden. Diese Kunden kommen oft zur selben Apotheke, sind dort mit Namen bekannt und haben dort meistens auch eine Kundenkarte, in der wichtige Informationen (Geburtsdatum, Adresse, gekaufte Medikamente usw) hinterlegt sind. 

Die andere Gruppe sind Laufkunden. Das sind Kunden, die keine Stammkunden in "deiner" Apotheke sind, sondern einfach reinkommen, weil sie noch etwas brauchen bzw. sie kommen nicht regelmäßig in "deine" Apotheke. 

Der Anteil an Lauf- und Stammkunden variiert und hängt von der Lage der Apotheke ab. 

Antwort
von lewei90, 10

Menschen, die Medikamente/Kosmetika kaufen und/oder sich beraten lassen oder informieren wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten