4

An welchen Kriterien erkenne ich einen wirklich guten Hausarzt?

Frage von katzenstern katzenstern
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sequella sequella

an meinem finde ich gut, dass er sich wirklich Zeit für mich nimmt, auch wenn im Wartezimmer 10 Leute sitzen, kann ich in aller Ruhe mit ihm Reden. Und er fragt mich nicht nur über meine Gesundheit, sondern auch, was ich sonst so mache, wie es so läuft. Das hängt ja alles eng mit der Gesundheit zusammen, deshalb finde ich es gut, wenn ein hausarzt sich nicht nur für die Krankengeschichte interessiert

• 3
    Antwort von Benediktiner Benediktiner

Er untersucht dich körperlich, bevor er eine Diagnose stellt und er hat mehr Zeit für dich als 60 Sekunden.

• 2
    Antwort von fantasiahope fantasiahope

Er hört dir zu, nimmt sich Zeit, er ist dir sympathisch und kann dir in gesundheitlicher Belange weiter helfen.

Mittlerweile bewerten einige Patienten im Internet auch die Ärzte z.B. Sanego oder Docinsider.

• 2
    Antwort von Piranha84 Piranha84

indem du merkst, dass er dir weriklich zuhört und auf deine Leiden und Erfahrungen eingeht. Ich hab eine Hausärztin gefunden, mit der ich super klar komme. Wenn es mir chlecht geht und ich sage, dass ich diese und jende Tabletten schon mal hatte und die nicht gut waren, gib sie mir andere. Das habe ich bisher noch bei kaum einem arzt erlebt. Meine ärztin nimmt sich Zeit und gibt mir Ratschläge. Ich will nie wieder zu einer anderen.

• 1
    Antwort von kubalovesFidel kubalovesFidel

Hallo Wenn er auf der einen Seite gründlich ist....auf der anderen Seite aber auch mal kulant, und ohne viel zu fragen, dich krank schreibt. Die persönliche Ebene muss stimmen.....Arrogante Arschl.gibt es da genug....

• 0
    Antwort von dasgibtstrafe dasgibtstrafe
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.