Nunja die Frage steht ja schon oben... wäre toll, wenn ihr mir Helfen könntet.
An welchen Gott wenden sich Hindus, wenn sie um Schtz von Verwanten oder Freunden bitten?
Antworten (4)
-
2Antwort von
frank1968frank1968
An sehr verschiedene.
Wenn Du manchmal die Simpsons kuckst, da gibt es Apu Nahasapeemapetilon, und der "betet" z.B. zu Ganeesha, aber manchmal auch zu anderen Göttern.
-
1Antwort von
SibTigerSibTiger
Ich finde, sie können sich auch guten Gewissens an unseren wenden. Ich kann mir nicht vorstellen, das der etwas dagegen hat.
Kommentar von
frank1968frank1968 Hey, hey, da hast Du aber die Bibel schlecht gelesen. In dem Buch gibt es doch genügend Beispiele, was Gott mit Ungläubigen macht.
Gibs zu, Du wolltest die Hindus ans Messer liefern.
Kommentar von
SibTigerSibTiger Ganz und gar nicht. Ich selber finde die Religion der Hindus ja auch sehr interessant, vor allen Dingen in Bezug auf die Tiere ist sie unserer christlichen Sicht der Dinge mehr als ebenbürtig. Da könnten wir durchaus auch etwas lernen. Warum sollten sie sich dann nicht auch an unseren Gott wenden können.
-
-
0Antwort von
gottesanbeteringottesanbeterin
Es kommt darauf an, welcher Art die Gefahren sind die ihnen drohen, oder was diese vor haben. Wenn es etwa um eine Reise geht, wird es wahrscheinlich Shri Hanumana sein, wenn es um Behördengänge geht ist eher Shri Geanesha zuständig, gegen Ängste und Unsicherheiten allgemein wird Shri Durga angerufen, u.s.w.
Es gibt dann auch noch das Kavatch der Göttin, in dem alle Aspekte der großen Gottin um Schutz gebeten werden; und das sind dann sehr viele Aspekte, sprich Deitäten.
Er ist ja eh mit Shri Shiva identisch, oder Shri Krishna.