1

An welchen Fachanwalt sollte man sich wenden? Unfall Arbeit Putzfrau

Frage von Autobahnkurier Autobahnkurier

Hallo liebe Leute,

vor knapp 2 Jahren bin ich in der Arbeit ausgerutscht.

Die Putzfrau hat im Keller ( kein Scherz ) fast im dunkeln geputz. Auf dem nassen Boden bin ich ausgerutscht und habe mich dabei an meiner Schulter verletzt.

Seit diesem Tag bin ich in ärztlicher Behandlung und habe immernoch starke schmerzen.

Daher möchte ich mich jetzt rechtlich beraten lassen.

An welchen Fachanwalt sollte man sich bei solchen fälle wenden?

Ich hätte spontan irgend etwas mit Arbeitgeber/Betriebsunfall|/ Schmerzensgeld etc. gesucht ... oder das man gegen die Putzfirma vorgeht...

Da ich diesbezüglich zum Glück ein kompletter leie bin, freue ich mich über jede Antwort danke!

Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von DollyPond DollyPond

eigentlich läuft das doch immer über die berufsgenossenschaft. ruf dort mal an, vielleicht haben die einen tipp für dich, was du machen kannst.

• 0
    Antwort von litterlocker litterlocker

Oh schön, ich bin auch erst ausgerutscht!!! Es war ein Unfall mit Beinbruch und OP. der boden war gewischt und ich bin halt sau dämlich ausgerutscht.

Ich bin jetzt auch bei einen Anwalt für Arbeitsrecht.

Meine OP etc. und die Behandlung muss die Berufsgenossenschaft zahlen. Ich bin wie Privatpatient. Ich bekomme gerade alles... Krankengymnastik, Massagen usw. Eigentlich zu sagen - ich krieg eigentlich alles was ich möchte in Sachen Behandlung. Sogar Taxi wird bezahlt zur Behandlung.

Bei mir gibt es auch einige Sachen zu klären.. aber Schmerzensgeld etc. ist immer zu bekommen, wenn der Arbeitgeber die Sorgfaltspflicht außer Acht gelassen hat. Es müsste ein Schild stehen etc. das gewischt ist. Das gilt für Kunden sowohl auch für die Mitarbeiter!

Ok also ich hab mal nachgeschaut.. Laut BGB verjähren die Ansprüche wegen Pflichtverletzung (also durch den Arbeitgeber) nach 30 Jahren ab Entstehen. Dann hättest du noch 28 Jahre Zeit ;-) Ob das wirklich so richtig ist, kann dir nur ein Anwalt sagen. Ich würde mich beraten lassen. Ich denke wichtig ist auch, dass der Unfall damals als Arbeitsunfall gemeldet war! Ansonsten denke ich, schaut es eher mau aus...

Lg

• 0
    Antwort von user1245 user1245

Vor 2 Jahren? Dann fällt dir jetzt ein, dass du mit einem Rechtsanwalt dagegen vorgehen willst? Das ist ja früh...

Kann es sein, dass du meinst, daraus noch Kapital zu schlagen? (UNMÖGLICH)

Die Berufsgenossenschaft wird sicher einen Rat haben, wenn es denn ein Arbeitsunfall war. Dabei sollte man immer daran denken, dass man eine Mitschuld trägt! Denn vor die eigenen Füße muß man selbst schauen und wenn es dann dunkel war, warum hast du selbst kein Licht angemacht. Solche Fragen wirst du dir stellen müssen. Solltest du bei Gericht scheitern, darfst du selbstverständlich die Kosten selbst tragen (aber man hat ja eine Rechtschutzversicherung, nicht wahr?).

• 0
    Antwort von Factoring Factoring

Dafür ist ein Fachanwalt für Arbeitsrecht zuständig.

Hier ein Suchformular:

http://www.anwaltssuche.de/

• 0
    Antwort von vincent vincent

Seit 2 Jahren? Das ist ME für eine Geltungsmache von Ansprüchen, leider zu spät.

• 0
    Antwort von DatSchoof DatSchoof

Wo ist der Unfall denn passiert? Bei Dir auf der Arbeit? Oder zuhause? Wenn es auf der Arbeit passiert ist, war es ein Arbeitsunfall. Da schaltet sich dann in der Regel die Berufsgenossenschaft ein. Aber schau einfach mal auf 123recht.net Hier findest Du sicher den richtigen Anwalt.

• 0
    Antwort von huegelchen huegelchen

Erst einmal ist die Berufsgenossenschaft für Dich bzw. Dein Leiden zuständig. Vielleicht solltest Du Dich erstmal an die wenden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.