Frage von KBLee, 19

An welchen dieser Universitäten sollte Ich dass Studium zum Wirtschaftsingenieurwesen aufnehmen ?

Hallo, Ich habe mich für das Fach Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik beworben und folgende Universitäten haben eine Zusage geschickt!

Uni Bremen, TU Braunschweig, Uni Paderborn, Uni Kassel, Uni Hannover, Uni Wuppertal.

Über Hochschulranking habe Ich bereits ein paar Vergleiche gemacht aber dies hat mir nicht so sehr weiter geholfen. Nun weiß Ich nicht welche Uni in diesem Fach gut abschneidet. Damit meine Ich dass Erfolgsergebnis. Ich habe von einigen Studenten aus der Uni Hannover erfahren, dass man in den Klausuren nur 2 Chancen hat und wenn man im technischen Teil beide verhaut auch somit automatisch aus dem wirtschaftlichen Teil durchfällt. Aber dies ist wohl von Uni zu Uni anders laut deren Aussage! Habe leider wenig recherchieren können. Bin verheiratet 27 Jahre und habe das Abi über dem zweiten Bildungsweg parallel mit einer Elektro Ausbildung gemacht. Also ein Spätzünder und daher nicht die Möglichkeit zu sagen **Versuch mal wenn es nicht klappt geh wo anders hin!**** Könntet ihr mir aus euren Erfahrungen weiter helfen. Welche von den oben erwähnten Universitäten würdet ihr weiter empfehlen? Muss mich jetzt über das Wochenende endgültig entscheiden.

Danke

Antwort
von Warfley, 13

Jede dieser Universitäten ist recht gut, und geben sich nicht recht viel. Such dir einfach die schönste Stadt raus

Kommentar von KBLee ,

Sagt meine Frau auch, einfach die schönste Stadt aussuchen! Aber mir geht es auch darum nicht in eine Uni zu landen wo alles so erschwert ist, mir ist auch das Ansehen der Uni nicht wichtig. Ich will nur einen durchschnittlichen Abschluss erreichen und so früh wie möglich weiter in das Berufsleben wieder einsteigen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten